Vertauscht als Baby: die Begegnung (1/2) | WDR Doku


  • Am Vor year

    WDR DokuWDR Doku

    Dauer: 44:13

    Eine Hebamme vertauscht im Krankenhaus zwei Babys. Vermutlich aus Unachtsamkeit, es ist der Geburtstag ihres eigenen Kindes und sie muss noch den Geburtstagskuchen backen. Für die beiden Neugeborenen Marianne und Marlies verändert sich in einem einzigen Moment ihr ganzes Leben. Das Mädchen aus der Westberliner Familie wächst in der DDR auf, das Mädchen aus der DDR in Westberlin.
    Mehr Infos: www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/die-vertauschten-babys-108.html

    WDR  Dokumentation  Reportage  

Sarah Pietsch
Sarah Pietsch

...da guckst du die Doku und dann wird deine Heimatstadt Oranienburg erwähnt

Vor Tag
Didi df
Didi df

Das Intro berührt mich immer so

Vor 12 Tage
Ariane
Ariane

Die Ziehmutter und der Stiefvater von Marianne waren der letzte Dreck!!!

Vor 25 Tage
Jesyka
Jesyka

Ich hatte während meiner Schwangerschaften die Angst, dass meine Kinder in den KH vertauscht werden. Zum einen habe ich die beiden nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen, so wie mein Mann. Und zum anderen habe ich meine Sorgen klar geäußert. Die Hebammen und Ärzte haben meine Bedenken nicht belächelt, sondern haben es sehr ernst genommen und direkt nach den Geburten genau vor meinen Augen die Namensbändchen umgemacht. Also einfach die Sorgen ansprechen 👍

Vor Monat
Ginny Weasley
Ginny Weasley

Weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt, das immer am Anfang kommt?

Vor Monat
Eve. tinista
Eve. tinista

ich bin mit den Namen so durcheinander gekommen😂

Vor Monat
Aida Radviliene
Aida Radviliene

Sehr rührende Geschichte

Vor Monat
Alina Hain
Alina Hain

Was ist mit Mariannes Tochter🤔❤️

Vor Monat
walkingaround
walkingaround

oh mann,unendlich traurig sowas.

Vor 2 Monate
Judith Hanna
Judith Hanna

Wenn ich diese Frauen sehe, empfinde ich absoluten Respekt und ziehe den Hut. So beeindruckend. Was kann ein Mensch eigentlich ertragen?

Vor 2 Monate
miiriiam
miiriiam

Auf den Fotos sieht man doch sofort welcher wanst zu wem gehört , wie die Faust aufs Auge passt das..😁

Vor 2 Monate
Laura Zabielski
Laura Zabielski

0:07 Warum hat das Kind eine Zigarette?

Vor 2 Monate
Mein Unwichtig
Mein Unwichtig

Sehr starke Reportage, auch sehr traurig zugleich. Man wünscht niemandem so schreckliches Leben wie es vom Marianne war. Man kann nur sagen, hut ab, vor den Mut einer Schwester sich auf die Suche zu machen. Und hut ab vor Mariannes Stärke. Nur eine Sache quält mich doch....kann man da sicher sein, dass ihre erste Tochter, wircklich adoptiert worden war, und wenn doch, war sie wircklich glücklich in ihrer Familie....vielleicht wäre sie genau so wie ihre Mutter, glücklich , wenn sie gefunden wäre...in so einer grossartigen Familie, wäre doch bestimmt platz auch für sie da... aber das werden wir leider wahrscheinlich nie erfahren.

Vor 2 Monate
schlappi mümelman
schlappi mümelman

Ich bin jetzt total verwirrt 😕 wem geht es auch so?

Vor 2 Monate
LarasLP
LarasLP

Ich kam voll durcheinander mit den namen😂aber schade das sie nicht ihre Tochter suchen möchte

Vor 2 Monate
Lilafant Traumtier
Lilafant Traumtier

So bewegend.

Vor 2 Monate
Sandra Skywalker
Sandra Skywalker

Ich würde Marianne so gern umarmen 😢

Vor 2 Monate
Chery Very
Chery Very

Echt traurig! 3,5 Jahre für den Stiefvater? Der Marianne das Leben zur Hölle gemacht hat! Sie missbraucht, geschwängert hat und sie das Kind nicht großziehen konnte, weil sie selbst ein Kind war! NUR 3,5 JAHRE? Alle Vergewaltiger sollten mindestens 15 Jahre Haftstrafe in einer Einzelzelle bekommen! Keine Gnade mit solchen Unmenschen!

Vor 2 Monate
Yvonne H.
Yvonne H.

Sehr bewegend

Vor 2 Monate
Melli M.
Melli M.

Weiß jm wie das Lied, was immer am Anfang gespielt wird heißt?

Vor 2 Monate
M. P.
M. P.

So eine tolle, starke, sympathische Frau, diese Marianne! Und eine wundervolle neue Familie. Sie haben alle meinen tiefen Respekt!

Vor 3 Monate
Thekla Mueken
Thekla Mueken

Wow sie malt fantastisch!!! Das Herbstbild mit der Straße und den Laubbäumen ist traumhaft😍😍😍😍😍😍😍

Vor 3 Monate
MS engelchen
MS engelchen

Ich bin zu Tränen gerührt ❤

Vor 3 Monate
Deutschland muss rund bleiben!
Deutschland muss rund bleiben!

Mein Vater hat uns vorsichtshalber gleich nach der Geburt mit Edding markiert.

Vor 3 Monate
Eve. tinista
Eve. tinista

hahah wie cool😂😂

Vor Monat
Deutschland muss rund bleiben!
Deutschland muss rund bleiben!

+NWO Zigauner Schon.

Vor Monat
NWO Zigauner
NWO Zigauner

Deutschland muss rund bleiben! Ernsthaft ?

Vor Monat
Marianne Laube
Marianne Laube

Ich muss offen gestehen ich musste ein wenig weinen. Weil es so unfassbar schön ist und traurig zu gleich.... Schnief...

Vor 4 Monate
Mati b
Mati b

Ich finde das Vorspiel mega schön

Vor 4 Monate
Beaty
Beaty

Schön, das sich diese schreckliche Geschichte für Marianne letztlich noch zum Guten gewendet hat. Trotzdem tut mir unendlich leid für sie. Vertauscht werden ist schon schlimm, aber dann in solche schrecklichen Verhältnisse "getauscht" zu werden. Furchtbar. Trotzdem toll, dass sie ihre zweite Tochter und den Enkel so liebevoll erzogen hat. Ist ja leider nicht immer selbstverständlich, dass man es selbst anders macht. Ich wünsche der gesamten Familie nur das Beste!

Vor 4 Monate
Pi In The Kitchen
Pi In The Kitchen

Ich glaube, ich muss jetzt irgendwelche positiven Videos anschauen. Marianne, Hut ab! Aber ich bin kurz vor'm Heulen.

Vor 4 Monate
Pi In The Kitchen
Pi In The Kitchen

Dreieinhalb Jahre für so ein Mistschwein... Ich würde ihm den Schniepel abschneiden.

Vor 4 Monate
Sophie Tho
Sophie Tho

Wundervolle Frau die Marianne,bin tief beindruckt

Vor 4 Monate
nice_ girl
nice_ girl

Das Schicksal ist nicht vertauscht wonder das ist ihr Schicksal sonst wäre es nicht passiert

Vor 4 Monate
Julia B
Julia B

Hatte knallrote haare. Das wäre aufgefallen.

Vor 4 Monate
Fräulein Menke
Fräulein Menke

Zeigt doch, wie mächtig die Gene sind. Marianne (das Baby, das in der Unterschichtsfamilie aufwachsen mußte) war trotz der grauenhaften Familie und all der Mißhandlung zu einem angenehmen, freundlichen und gebildeten Menschen herangewachsen. Vom Menschentyp her der Schwester sehr ähnlich. Marlies (das Baby, das aus der Unterschichtsfamilie stammte), zeigte alle Anzeichen der Unterschicht - mangelnde Intelligenz, fehlende Interessen - obwohl sie in einer guten MIttelschichtsumgebung aufgewachsen war.

Vor 5 Monate
Anna Jones
Anna Jones

Also dieser "Die können vielleicht Deutsch"-Kommentar ist jetzt nicht gerade korrekt von Marianne.

Vor 5 Monate
Mandy the magicka bomber
Mandy the magicka bomber

warum genau? bei der nicht vorhandenen integration in deutschland können sehr viele kein deutsch, weil sie es gar nicht lernen müssen. VOR ALLEM in berlin. weiß nicht woran man sich da jetzt stört.

Vor 2 Monate
krisooo kris
krisooo kris

Was für eine starke Frau Marianne doch ist ... Sie hatte ein schweres Leben und hat doch nicht aufgegeben! ... alles liebe ihr und ihrer Familie 💗🍀

Vor 5 Monate
niwa s
niwa s

Ganz merkwürdige Einstellung haben diese Leute. In diesem Fall mag eine Verwechslung tatsächlich stattgefunden haben aber leibliche Geschwister können auch charakterlich vollkommen unterschiedlich sein.

Vor 5 Monate
Juliane Schuster
Juliane Schuster

Ja.. aber es wurde ja auch ausgesprochen und das ist gegenüber dem „fremden“ Kind unangenehm..psychisch

Vor 2 Monate
Lucky Babe
Lucky Babe

es gibt halt manchmal dieses gefühl, dass irgentwas nicht stimmt...

Vor 3 Monate
Dogo Argentino
Dogo Argentino

Sehr traurig

Vor 5 Monate
Loveling K
Loveling K

Hat die Karin auf der Linken Seite ein langes Haar :D??

Vor 5 Monate
natalie meier
natalie meier

ja.die böse DDR..;)).

Vor 5 Monate
easy Katja Kochen & Backen
easy Katja Kochen & Backen

Liebe eure Dokus

Vor 5 Monate
Dajana Darling
Dajana Darling

Marianne ist eine beeindruckende Frau. Toll, dass aus ihr so ein toller Mensch geworden ist, obwohl sie so eine schwere Kindheit hatte. Es ehrt sie, dass sie die Familie ihrer verlorenen Tochter nicht aufwühlen möchte. Trotzdem traurig zu sehen, dass jetzt ihre andere Tochter Kerstin auch aufwächst, ohne ihre Schwester kennen zu lernen. Eine neue Generation getrennter Schwestern.. Aber ich kann Marianne verstehen. Unbekannterweise freue ich mich für alle Beteiligten, dass sich Karin auf die Suche begeben hat. Und ich finde es erstaunlich wie das Schicksal so spielt. Unglaublich, dass der Geburtstag von Mariannes erster Tochter der gleiche ist wie der Tag, an dem sich Karin und Marianne das erste Mal getroffen haben. Verrückt :D

Vor 5 Monate
TheCatMurgatroyd
TheCatMurgatroyd

ich versteh nicht warum es so extrem wichtig ist das sie vertauscht wurde alles was ihr passiert ist wäre dann der anderen Frau passiert... egal wem es passiert es ist scheiße klar für sie wäre es besser gewesen... für die schwester der anderen nicht :/

Vor 5 Monate
TheCatMurgatroyd
TheCatMurgatroyd

+Voku Hila Eigentlich nur das Leben von Einer oder zwei Personen... Nachdem meine Mutter ihr Geschwister wieder gefunden hat sind das jetzt auch keine Heiligen für mich... Sondern einfach mehr bekannte Man muss das jetzt nicht als das größte Wunder hinstellen wenn es irgendwem anderes sonst genauso schlecht gegangen wäre

Vor 2 Monate
Voku Hila
Voku Hila

TheCatMurgatroyd  Objektiv zu sein heißt nicht unemotional. Eine Doku bewertet nicht, aber sie ist durchaus emotional. Schon die Themenwahl hier ist schließlich hochemotional, worum sonst hätte man dieses Thema wählen sollen, doch nur, weil es viele Emotionen auslöst. Eine kleine Verwechslung, die das Leben so vieler Menschen grundlegend verändert.

Vor 2 Monate
TheCatMurgatroyd
TheCatMurgatroyd

+Voku Hila Nein, weil ich das dann nicht objektiv sehen könnte Aber eine Dokumentation sollte das machen

Vor 3 Monate
Voku Hila
Voku Hila

WIe würdest du dich fühlen, wenn du aufgrund einer Verwechslung z.B. in einem afrikanischen Slum aufgewachsen wärst? Hunger, Gewalt, Vergewaltigung erlebt hättest. Würdest du dann auch noch sagen: "egal wem es passiert es ist scheiße"

Vor 3 Monate
TheCatMurgatroyd
TheCatMurgatroyd

+Voku Hila Warum?

Vor 3 Monate
coffeatnight
coffeatnight

3 1/2 Jahre für den Stiefvater ... mir fehlen die Worte. Das macht mich wütend & traurig...unglaublich.

Vor 6 Monate
Lea S.
Lea S.

coffeatnight endlich mal jemand der darüber kommentiert, ja man ich bin auch ausgerastet als ich das grade gehört hab WTF

Vor 4 Monate
Xoch BX
Xoch BX

wie unheimlich traurig was ihr alles passiert ist, so viel gewalt und zusätzlich auch sexueller missbrauch..... so ein monster der stiefvater er wird in der hölle leiden so wie er es verdient hat

Vor 6 Monate
Poison Evy
Poison Evy

Da bin ich dankbar, dass ich meinem Papa (und Bruder) wie aus dem Gesicht geschnitten bin.😌

Vor 6 Monate
that's one way to look at it
that's one way to look at it

Was für tolle und liebe Menschen. Mir tut nur leid wie Marianne aufwachsen musste. Es erinnert mich an meine Omi und wie sie auch in Berlin ohne liebe Eltern und mit viel Leid aufgewachsen ist. 😢

Vor 6 Monate
essy persian
essy persian

Sehr Traurige aber zum glück mit Happy End. Wer sucht, den findet, bravo Karin ♡

Vor 6 Monate
FinnishHappiness
FinnishHappiness

wisst ihr was unheimlich ist, die tochter von marianne würde es so nicht geben wenn marlies und marianne nicht als babys vertauscht worden wären...

Vor 7 Monate
FinnishHappiness
FinnishHappiness

oh, ist marlies verstorben ohne die wahrheit gewusst zu haben? wie traurig 😢

Vor 7 Monate
Lisa Dahlke
Lisa Dahlke

Ich denke es ist gut , dass sie davon nichts erfahren hat. Eigentlich war ihr ja das höllische Leben vorbestimmt gewesen. Ich glaube sowas steckt man auch nicht mal einfach so weg.

Vor 2 Monate
Re Mi
Re Mi

Dann hätte die halt die Prügel bekommen... super Sache...

Vor 3 Monate
Fräulein Menke
Fräulein Menke

Dann wäre sie aber in ein Kinderheim gesteckt worden und vom Partner der Mutter mißhandelt und sexuell mißbraucht worden. Von dem gräßlichen Milieu ganz zu schweigen. Marlies hat im Grunde ein Riesenglück gehabt.

Vor 4 Monate
HaichaoTeaLover
HaichaoTeaLover

Es ist traurig, aber wenn man bedenkt was sonst ihre Kindheit gewesen wäre, vielleicht besser so.

Vor 5 Monate
sonstiges
sonstiges

FinnishHappiness Ja, die Arme. Hat sich ihr ganzes Leben wahrscheinlich fremd gefühlt und wusste nicht warum. Traurig.

Vor 5 Monate
Sei Du Selbst
Sei Du Selbst

Herzzerreißend!!!!

Vor 7 Monate
adelheid unbekannt
adelheid unbekannt

Sehr rührende Geschichte Ich wünsche allen das Beste

Vor 7 Monate
Maria Heidi Böhler
Maria Heidi Böhler

Karin ist eine sehr sensible, feine Person. Sie hat durch ihre Ahnung etwas Gerechtigkeit in diese traurige Vergangenheit gebracht. Alle sind sehr sympathisch und haben das Beste verdient. Beeindruckt und nicht ohne Tränen ein großes Kompliment für diesen Beitrag.

Vor 7 Monate
ummu omama
ummu omama

Sehr traurig

Vor 7 Monate
lola faridi
lola faridi

Ich finde es ja sehr traurig aber irgendwie.. komm ich nicht ganz mit, mit den ganzen Namen xd

Vor 7 Monate
Zolestine Faith
Zolestine Faith

Alles wegen dieser bekloppten, inkompetenten KRANKENschwester!! Marlies hatte echt Glück gehabt, denn ihre echte Familie ist wahrhaftig ein ALPTRAUM!! Marianne hatte leider mehr als Pech gehabt... um so schöner, dass sie es trotz allem geschafft hat!! Wenn man mal so überlegt, wären Marlies all diese schlimmen Dinge passiert... Marianne heißt eigt. Marlies & Marlies eigt. Marianne.

Vor 8 Monate
Miststreuer
Miststreuer

Sau verwirrend🤣🤣

Vor 8 Monate
Miststreuer
Miststreuer

Sau verwirrend🤣🤣

Vor 8 Monate
ReC CeL
ReC CeL

Jetzt wolln ma mal die Kirche im Dorf lassen...wenn ich so manche andern Kinder sehe die tagtäglich verprügelt (nicht nur bissl gekloppt) werden und nichts zum essen haben und noch arbeiten müssen...dann hatten sie ja mal ein tolles leben ..auch wenns nicht die eigenen Eltern waren.

Vor 8 Monate
Re Mi
Re Mi

+sweetpepita , dass versteht diese Person nicht, ist die Mühe nicht wert.

Vor 3 Monate
sweetpepita
sweetpepita

Hast du die Doku zu Ende geschaut? Sie wurde nicht nur verprügelt sondern auch regelmäßig vergewaltigt von ihrem Stiefvater bis sie mit 12 schwanger wurde! .. von wegen "tolles Leben" .. Das diese Frau trotzdem so eine liebe, gutherzige Person ist, beeindruckt mich zutiefst!

Vor 7 Monate
Lena H
Lena H

6:33 „Im ersten Moment war man natürlich glücklich und happy“😂ah okay

Vor 8 Monate
Clown ohneFarben
Clown ohneFarben

+Re Mi happy heißt doch auf deutsch glücklich 😂

Vor 2 Monate
Re Mi
Re Mi

Checkste net wa?

Vor 3 Monate
Pia Mangamoon
Pia Mangamoon

Meine Eltern haben mich und meine drei Geschwister wegen solcher Storys keine Sekunde aus den Augen gelassen nach der Geburt, mein Vater hat die Schwestern überall hin verfolgt wenn sie uns weggetragen haben ;) Und sie haben das Krankenhaus so früh wie iwie möglich verlassen. Wir sind auch definitiv die Kinder unserer Eltern 😂

Vor 8 Monate
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Was für eine saublöde Krankenschwester.

Vor 8 Monate
Flux Fox
Flux Fox

Ach, Geschichten, die das Leben schreibt.. ^^ was für eine Geschichte

Vor 8 Monate
mrs. marychristy
mrs. marychristy

2 starke, wundervolle Frauen. Und Marlies wäre sehr stolz auf euch! Alles Glück der Welt!

Vor 9 Monate
Judé
Judé

Bin ich die einzige, die sich immer zu wundert wie sie die zwei kleinen, rauchenden Jungs gefilmt haben? Ich mein, rauchen die da tatsächlich? Ist doch schrecklich, wenn...

Vor 9 Monate
woodyhoddy
woodyhoddy

der ganze trailer ist gestellt.

Vor 3 Monate
hunter's lily
hunter's lily

Ach wo, die haben ihm nur fix die qualmemde Zigarette in die Hand gedrückt.

Vor 3 Monate
dnstj xxx
dnstj xxx

Diese welt kann so ungerecht sein die große Schwester wohnt bei der leiblichen Familie während die kleine Schwester vertauscht wurde und bei dieser familie misshandelt wurde ich an ihrer stelle würde so traurig darüber sein dass ich nicht die schöne kindheit der schwester hatte😢😢

Vor 9 Monate
Hakunaa Matataa
Hakunaa Matataa

Wow... respekt

Vor 9 Monate
Leonie
Leonie

20:57 wtf fliegt da ne Tüte?😂

Vor 9 Monate
Nisa ._.
Nisa ._.

Leo zockt omg 😂😂😂😂😂😂

Vor 5 Monate
Ella 08
Ella 08

Wie schön, dass sich alle gefunden haben! Eine ganz starke Frau und wirklich eine berührende Geschichte!. Ich habe das Gefühl, durch diese Doku eine ganze Ecke mehr vom Leben begriffen zu haben, und mir ist irgendwie bewusster, worum es wirklich geht im Leben...meinen Respekt auch an die Schwester, die so ein toller Mensch geworden ist, trotz der schwierigen Verhälnisse.

Vor 9 Monate
Sarah Omler
Sarah Omler

Traurig aber auch schön.

Vor 9 Monate
WUNDERFINDER KUNTERBUNT
WUNDERFINDER KUNTERBUNT

Ich hab tatsächlich geweint :-( Bei meiner Oma verlief es in etwa genauso. Hat nie ihren richtigen Vater gekannt,dieser ist Franzose,mittlerweile 100 Jahre alt. Die Mutter von Ihr hat meistens geschwiegen,meine Uroma,aufgewachsnen zusammen mit einem strengen betrunken Stiefvater. Oma hat Mir nie erzählt ob sie und ihre beiden leiblichen Geschwister misshandelt wurden,aber irgendwie hab Ich das Gefühl das sie Mir da etwas verschweigt.Sie hat Mir erzählt das Er sehr streng war,aber wie genau war ,keine Ahnung. Dieses Jahr hatte Ich mit meiner leiblichen bereits erwachsenen Schwester und natürlich mit Oma die nach 60 Jahren "Uropi"(Auch gennant Papi) endlich kennengelernt hat,die Chance ,nach Frankreich mitzufahren und dort Uropi,Omas 3 Halbgeschwister deren Kinder,und Enkel/Urenkel kennenzulernen. Es ist ein Wunder das Er noch lebt,Gefängniss und Krieg hin und her,er ist immer noch fit,fährt Auto,kommt sogar mit dem Computer gut klar. Aber wer weiß wie lang Er noch lebt,bin froh das ich jetzt weiß wer er ist,ein herzensguter Mensch. Und das Ich weiß was ich noch für eine restliche tolle Verwandschaft habe,aber am meisten glücklich,ist natürlich Oma,und die beiden sind sich auch ganz schön gleich. Frankreich ist mein zweites Zuhause!

Vor 9 Monate
Christine Piesche
Christine Piesche

Da konnte man auch niemanden verwechseln

Vor 10 Monate
Christine Piesche
Christine Piesche

Wie gut das meine Geschwister und ich zuhause auf die welt gekommen sind

Vor 10 Monate
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Wie heißt das Intro lied?😄 Und tolle Doku Echt spannend🙂

Vor 10 Monate
Marie
Marie

Such mal nach 'One day'... Wenn du das auf YouTube suchst findest du als drittes Ergebnis ein Lyrics Video davon. :)

Vor 3 Monate
Baloo 14
Baloo 14

Wie heißt des lied am anfang?

Vor 10 Monate
Marie
Marie

Such mal nach 'One day'... Wenn du das auf YouTube suchst findest du als drittes Ergebnis ein Lyrics Video davon. :)

Vor 3 Monate
lexie_olga_gritt
lexie_olga_gritt

wow was für eine starke und wundervolle Frau!! Ein wahnsinniges Schicksal, ich hoffe sehr, das sie auch weis das Gott sie so sehr liebt, God bless her!!

Vor 10 Monate
Jule A.
Jule A.

Wie ich das Intro liebeee😍

Vor 10 Monate
Svenja Strohler
Svenja Strohler

Das ist wirklich unglaublich. Wenn man mal lange darüber nachdenkt.

Vor 10 Monate
LucyLila
LucyLila

Wer weiß, wie viele kuckuckskinder in Familien sitzen, wo die Mutter der fremdgeherei bezichtigt wird. Wirklich traurig. Auf der anderen Seite hätte sonst Karin dieses schreckliche leben gehabt. Und wünschen tut man niemandem solch ein Leben. Ich hatte auch so ein scheiss leben und hätte nicht getauscht. Ganz einfach, weil ich lieber selbst gelitten hätte, als dieses Leben einer anderen zuzumuten. Die 60iger warten auch nicht besser. Auch ich war in einem Heim, weil Mutter keinen Vater für mich hatte. Wie lange weiß ich nicht. Aber ich habe Erinnerungen. Ich wünsche euch allen, dass ihr, die eine böse Kindheit hatten, dass ihr dem mut habt, sie aufzuarbeiten und neu leben zu lernen. Wir bekommen nur aufgebürdet, was wir auch schaffen zu meistern. Ich habe es geschafft. Alles liebe euch ❤

Vor 10 Monate
miiriiam
miiriiam

Nein Marlies hätte das Leben gelebt was für die bestimmt war ..Karin war schon 1 Jahr alt als zur Welt kam..

Vor 2 Monate
MeLoNy4u
MeLoNy4u

Toll! Ich wünsche alles Gute für Sie beide!

Vor 10 Monate
Maja Kretschmer
Maja Kretschmer

das ist zwar Geschmackssache aber ich finde das Video langweilig!! 😴

Vor 10 Monate
Re Mi
Re Mi

Dann guck Bamby oder Saw.

Vor 3 Monate
Vanessa Gold
Vanessa Gold

.

Vor 10 Monate
Lotta Visited
Lotta Visited

Es ist so abartig, was hier in Deutschland mit der Justiz abgeht! Eine 12 Jährige wird jahrelang misshandelt und schließlich schwanger. Dafür bekommt der gestörte Täter lächerliche 3,5 Jahre???? Ich glaub es hackt!!! Und heute geht es munter so weiter. Eben hab ich die Doku übers Höxter Horrorhaus gesehen. Ein geschiedenes Paar erniedrigt, misshandelt und bringt jahrelang Frauen um. Der Mann war zuvor mit einer ähnlichen Tat straffällig geworden. Der Prozess ist noch immer am Laufen und wird nun auf ca. 1,5 weitere lange Jahre verlängert. Anschließend: Der Nachmieter wird nur einige Monate später wegen Drogenanbau festgenommen und schon jetzt läuft der Prozess?!? Was sind denn 3,5 oder maximal 15 Jahre Haft gegen 50 Jahre Erinnerungen, Schmerz und Psychosen, nichtmal nur der Opfer selbst, auch deren Familien oder eben in diesem Fall auch noch das der Tochter, gezeugt von deiner missbrauchten 12 Jährigen und dessen Stiefvater. Eine Tochter, die ihre Mutter nie kennengelernt hat und wahrscheinlich nie wird? Es ist mir so dermaßen unverständlich, dass nicht endlich etwas an diesem kranken 'System' geändert wird!

Vor 10 Monate
miamia mia
miamia mia

Bin absolut der selben meinung, was für milde strafen, hast du "Making a Murderer" auf netflix gesehen? , da hat der steven avery in amerika mehr als 18 Jahre für eine versuchte vergewaltigung erhalten und später kam raus er hat die tat noch nicht einmal begangen...

Vor Monat
Graf Zahl
Graf Zahl

Die Strafen waren schon immer zu gering. Immerhin werden heute viel mehr solcher Taten auch angezeigt...

Vor 2 Monate
Lotta Visited
Lotta Visited

Natürlich ist mir das klar, aber was sollte das ändern?

Vor 4 Monate
Voku Hila
Voku Hila

Ich hoffe, die ist klar, dass das ganze eine sehr lange Zeit zurück liegt. Vertauschen ist damals leider häufiger vorgekommen

Vor 7 Monate
Maria S
Maria S

Lotta Visited bin ganz deiner Meinung! Sowas ich doch nicht ok!

Vor 10 Monate
ABCD XY
ABCD XY

Gänsehaut pur! Ich glaube es wird gesagt das jedes9 Kind verwechselt wurde bzw. wird... wenn ich daran denke macht mich das echt traurig kann man nicht was dagegen machen das kann doch nicht so schwer sein☹️

Vor 11 Monate
Anner
Anner

Wenn man mit solchen Zahlen um sich wirft, sollte man das zumindest auch belegen können.

Vor 3 Monate
Natalia Kinas
Natalia Kinas

Ich bin irgentwie komplett mit den namen durcheinander gekommen wer ist jetzt wer und wer gehört zu welcher Familie 😂😂😂

Vor 11 Monate
miamia mia
miamia mia

Vielleicht mal besser zuhören

Vor Monat
creativesilvi
creativesilvi

mir gings am anfang auch so, das problem war bei mir, dass die zwei die vertauscht wurden nicht beide gezeigt wurden sondern nur die eine, weil die zweite ja an krebs gestorben ist..

Vor 2 Monate
Lucky Babe
Lucky Babe

weil die 2 frauen bei der geburt vertauscht wurden (darum geht es in diesem bericht) und deswegen ist die eine bei der falschen "mutter" aufgewachsen. sie haben beide dieselbe mutter. das zweite kind der echten mutter ist die, die sich auf die suche gemacht hat nach ihrer echten schwester. verstehe nicht was daran so schwer ist. :D

Vor 3 Monate
Xenia Steiner
Xenia Steiner

ich verstehe es auch nicht... wie können die denn schwestern sein, wenn sie zwei verschiedene Mütter haben?

Vor 3 Monate
Saxiba
Saxiba

Geht mir auch so - so was konfuses!

Vor 7 Monate
Chelsea_ lichter
Chelsea_ lichter

Ich finde es schön das sich zwei Menschen gefunden haben😉😉

Vor 11 Monate
Manisha Mo
Manisha Mo

für ein richtiges ende fehlt ihr erstes kind

Vor 11 Monate
Ena Mai
Ena Mai

Leider damals in DDR vertauschte, geklaute,abgelehnte Kindern haben bis heute keine richtige Familie gefunden.Auch die,, geklaute,, nach dem Krieg.Es ist einen Ausnahmefall mit dem glückliche Ende.

Vor 11 Monate
_Clara_ W.
_Clara_ W.

Wie heißt der Titel song ??

Vor 11 Monate
Marie
Marie

Such mal nach 'One day'... Wenn du das auf YouTube suchst findest du als drittes Ergebnis ein Lyrics Video davon. :)

Vor 3 Monate
kristina sann
kristina sann

Die kommen Und gehen Wie die Wehen!♥

Vor 11 Monate
Beauty And Shy
Beauty And Shy

Krasse Sache!

Vor 11 Monate
FaktenGalaxie
FaktenGalaxie

Klasse Doku! 😉✌🏻 Schaut auf keinen Fall bei uns vorbei! 😂

Vor 11 Monate
HP MC Container Phine
HP MC Container Phine

Gut, ihr kommt auf die Blacklist da kann ich auch zufällig nicht auf eure videos kommen :)

Vor 11 Monate
Charlotte Geyer
Charlotte Geyer

Hallo

Vor 11 Monate
Pfinas Hobbie
Pfinas Hobbie

Man sieht Marianne an, dass sie es nicht leicht hatte

Vor 11 Monate
Pfinas Hobbie
Pfinas Hobbie

arme Marianne...wie traurig...alle babys sollten geliebt und behütet werden :(

Vor 11 Monate
Viktoria Groepper
Viktoria Groepper

Ich finde es erstaunlich und absolut faszinierend, wie aus dieser Frau (Marianne) ein psychisch gesunder, liebevoller, kluger und so angenehmer Mensch mit einem durch und durch erfolgreichen Leben werden konnte. Mein tiefer Respekt.

Vor 11 Monate
Sven Schumacher
Sven Schumacher

+AkiKater ich empfinde es nicht als Wertung. Es ist auch die Freude darüber, dass in diesem Fall dass Ende nicht so ist wie der Anfang. Oft genug geht es nicht so gut aus und darüber wird nicht so berichtet...

Vor 3 Monate
AkiKater
AkiKater

Immer wieder fallen mir zu schweren Schiksalen diese Kommentare auf: "Respekt dafür, dass diese Person es trotzdem so weit geschafft hat, so lieb ist und erfolgreich" Auf den ersten Blick ist sowas ja nett, aber auf den zweiten ist es eine Entwürdigung für die millionen von Menschen, die sich nie wieder erholen konnten von ihrer traumatisierenden Kindheit. Die es eben "nicht" geschafft haben. Die im betreuten Wohnen leben, die zu instabil sind für leistungsorientierte Arbeitgeber, die nur depressiv sind, die obdachlos sind, drogenabhängig oder einfach nicht "lieb" sondern misstrauisch, traurig, aggressiv. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dass da so ein Werteunteschied gemacht wird! Mir ist Marianne auch extrem sympathisch aber ist sie weniger wert wie eine Frau, die dasselbe durchgemacht hat, aber deswegen wegen psychischer Erkrankungen in Betreuung und ohne Arbeit ist? Ist der Erfolg das einzig wichtigste? Davon abgesehen, denke ich nicht, dass es Marianne völlig gut geht. Sie spricht selbst davon, wie sehr sie leidet unter den Erinnerungen, die, typisch Traumata, nie normale Erinnerungen sein werden, sondern sich gerne mal so anfühlen als würde es im Hier und Jetzt passieren.

Vor 3 Monate
Sven Schumacher
Sven Schumacher

Resilienz ist das Stichwort. Ob jemand solche Mishandlungen und Misbrauch am Ende in Vortrieb umwandeln kann oder daran zerbricht ist dann die Folge davon wie stark diese Reslilienz war. Ob jemand diese Widerstandsfähigkeit hat oder nicht scheint angeboren. Wenn ein Mensch nicht daran zerbricht, dann prägt es ihn und er wird diese Erfahrung in seinem Leben vielleicht sogar in etwas gutes verwandeln. Hier war das wohl so und es ist schön zu sehen, dass die Schwestern sich gefunden haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

Vor 3 Monate
Marianne Laube
Marianne Laube

Ich finde dort bemerkt man tatsächlich das die Gene wirklich viel ausmachen. Weil diese Marlies wie ihre leibliche Mutter ein Landstreicher war ohne Verantwortungsbewusstsein.... komisch und faszinierend sehr

Vor 4 Monate
Frank Johannsen
Frank Johannsen

Das Intro ist sooooooo schön!

Vor 11 Monate
Mona Yildirim
Mona Yildirim

Y

Vor 10 Monate
Karo
Karo

Mega cooles Intro wer das auch findet liken

Vor 11 Monate
Bella Bellini
Bella Bellini

Ich wünsche ihr, daß sie diese Familienliebe noch lange leben darf. *tränchenwegwisch*

Vor 11 Monate
scure
scure

Respekt an die Dame. Hat in ihrer Kindheit durch die "Eltern" so viel durchmachen müssen uns ist nach so einem Tyrann von Vater psychisch immer noch stark.

Vor 11 Monate
OmegawrdPlesYas
OmegawrdPlesYas

das thumnail sieht einbisschen so aus als würde das mädchen den jungen gleich mit irgendwas schlagen

Vor 11 Monate
OmegawrdPlesYas
OmegawrdPlesYas

oh, rip. dann halt wie das mädchen das andere mädchen gleich schlagen wird

Vor 11 Monate
Gwendolyn
Gwendolyn

Karina das sind beides Mädchen😂

Vor 11 Monate
Senka gabric
Senka gabric

Ich habe am 24juni Geburtstag

Vor 11 Monate
Han nah
Han nah

Einhorn Kaka in welchem Jahr hast du denn? 😂

Vor 11 Monate
Senka gabric
Senka gabric

Han nah omg wie cool das du am selben tag wie ich Geburtstag hast

Vor 11 Monate
Han nah
Han nah

Einhorn Kaka ich auch 😂

Vor 11 Monate

Nächstes Video