Markus, 35 Jahre, Kind - Die Welt eines Autisten | WDR Doku


Slay Jay
Slay Jay

Eine ordentliche Schelle aufn Hinterkopf, dann sind alle Synapsen wieder richtig verbunden Leude.

Vor 56 Minuten
Mephistopheles
Mephistopheles

So kann mann sich auch vor Arbeit drücken. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Vor 3 Stunden
Alexander Wegelin
Alexander Wegelin

Voll der süße

Vor 4 Stunden
Hippa Pippa
Hippa Pippa

Falsche Eltern für den richtigen Sohn

Vor 5 Stunden
Karina Kärkkänen
Karina Kärkkänen

Er tut mir voll leid :(

Vor 6 Stunden
MEDDL LEUDE
MEDDL LEUDE

Cringe af

Vor 6 Stunden
Felix Hauer
Felix Hauer

Sorry, ich hab ja mitleid, aber von den geräuschen da krieg ich ja noch Depressionen!😂

Vor 6 Stunden
The Elevator
The Elevator

Früher gab es sowas nicht.

Vor 7 Stunden
John Müller
John Müller

Like seneca

Vor 7 Stunden
Bogdan Noskov
Bogdan Noskov

Ich denke sowelche Autisten wie er haben etwas nicht das wir haben, die Angst sich falsch zu benehmen oder die angst etwas neues zu riskieren. sehr schöner Film

Vor 7 Stunden
Danny pro Pro
Danny pro Pro

Einfach nur krank

Vor 8 Stunden
unG0dlY
unG0dlY

Autismus kickt hart

Vor 8 Stunden
Julia
Julia

Autist und Transgender. Dabei hat er/sie es eh schon nicht leicht.

Vor 8 Stunden
ActuallyAlec
ActuallyAlec

13:02 Man muss halt nehmen was da ist.

Vor 10 Stunden
undercover anonym
undercover anonym

Wie finanziert der sich?

Vor 10 Stunden
Dominic Dehnelt
Dominic Dehnelt

😂😂😂😂😂👍👍👍👍

Vor 10 Stunden
undercover anonym
undercover anonym

So ein kranker, arroganter verbitterter Mensch:(

Vor 10 Stunden
Razjel
Razjel

ich wünsch dem jungen einfach ein schönes leben. ist doch am ende egal wie er es lebt, hauptsache es entspricht seinen vorstellungen. warum soll er wie jeder andere sein ? bzw. würde einer von euch gerne sein wie ich ? oder irgendjemand anderes ? nein, weil wir alle individuell sind, krankheit hin oder her.

Vor 10 Stunden
Gryff
Gryff

Wie er Ramona bei 13:13 einfach eiskalt in den Rücken fällt. Ist halt die einzige die übrig bleibt :,D

Vor 10 Stunden
IchMagBonbons
IchMagBonbons

6:00 ja ganz ehrlich der Typ der die weg geschupst hat ist ne misset ganz ehrlich

Vor 13 Stunden
Walter Wurst
Walter Wurst

Sorry daddy, das is ne Transe

Vor Tag
Walter Wurst
Walter Wurst

Behinderte wie die sind mir irgendwie sympathisch

Vor Tag
Walter Wurst
Walter Wurst

Crocks with socks

Vor Tag
Kevin Schmidt
Kevin Schmidt

29:52 gute Aussichten :D

Vor Tag
Ensumo
Ensumo

Du willst auf einem Campingplatz die Musik hinstellen und deine Sachen lagern? Dann kauf dir mal einen, wo keine Menschen Urlaub machen! Das würde man ja nicht aushalten, wenn die ganze Zeit laute nervige "MuSiK" laufen würde

Vor Tag
? ¿
? ¿

FBI OPEN UP

Vor Tag
ChRiSsEYLP
ChRiSsEYLP

Er errinnert mich stark an Sandra von Freshtorge :D

Vor Tag
Kittaddy
Kittaddy

Hilf mir! xD

Vor Tag
YKZ.SnipsBoy
YKZ.SnipsBoy

Ich glaub er ist viel zu früh raus gekommen

Vor Tag
Henriette Qu
Henriette Qu

die Raupe und denn hund habe ich auch XD

Vor 2 Tage
Henriette Qu
Henriette Qu

ich verstehe den im thema geschlechter zuordnung sehr gut. Ich möchte auch lieber ein Junge sein aber die Umgebung ist dermasen dagegen das man sich nicht traut da nochmal was zu sagen

Vor 2 Tage
ETRNL STDNT
ETRNL STDNT

Tolle Dokumentation, bin begeistert! :)

Vor 2 Tage
FLAUSCHI TV
FLAUSCHI TV

Der Typ ist zwar irgendwie verrückt aber auf seine Art und dies sogar positiv ich finde es gut das er sich nicht allem anpasst

Vor 2 Tage
Marc
Marc

Ehrenmann einfach kalte Kakao und leben genießen

Vor 2 Tage
LOTTI LOVEGOOD
LOTTI LOVEGOOD

Wenn hilf mir wahr wird...

Vor 2 Tage
Yuno Plisetsky
Yuno Plisetsky

Was ich mich frage: warum erklärt ihm niemand vom Fernsehteam, dass "er" wahrscheinlich trans ist und mal...zum Psychiater sollte, der "ihm" dann Tipps geben kann und ggf eine geschlechtsangleichende OP durchgeführt wird? Ich denke, dann würde ihr Benehmen auch teils "sittenkonformer", da sie dann ihren Traum vom "Prinzessin sein" verwirklicht hätte...

Vor 2 Tage
forza ITALIA
forza ITALIA

Meine schwester ist auch autistisch

Vor 2 Tage
Cassientseff
Cassientseff

Ich finde diese Menschen so faszinierend und lustig 😂 (überhaupt nicht böse gemeint)

Vor 2 Tage
Tailedbeast
Tailedbeast

In seine wohnung würde ich in die hose machen wenn ich die geräusche höre

Vor 2 Tage
Daniel Koch
Daniel Koch

Jeder Mensch braucht ein bisschen autismus. Sonst wäre doch das Leben langweilig!

Vor 3 Tage
KimiLy
KimiLy

20:26 Warum spricht über diesen Teil niemand in den Kommentaren? Alles was er beschreibt, erklärt eine Geschlechtsdysphorie. Ich denke das diese Doku ganz klar das Bild eines "typischen Autisten" aufbauen will. Sie will zeigen, das alle Autisten "blöd" sind. Also wie Kinder reden, sich verhalten und nicht fest im Leben stehen. Das ist meistens nicht so. Ich denke er hat mehrere psychische Probleme oder Krankheiten und kindliche Erfahrungen aufeinmal, die seinen Charakter so geprägt haben.

Vor 3 Tage
Tasu
Tasu

Uuuhh Friendzoned von Markus

Vor 3 Tage
mylife mylife
mylife mylife

Sind die süß♡

Vor 3 Tage
HowNow
HowNow

6:52 die Reaktion einfach nur "bra"?

Vor 3 Tage
Nicolas Vogt
Nicolas Vogt

und wer bezahlt die 1000 batterien pro woche? Das ist hier ja wohl die einzig wichtige frage.

Vor 4 Tage
Lena Minaj
Lena Minaj

Ich finde es traurig das die eigenen Eltern ihn nicht so akzeptieren wie er ist und ihn unterstützen, es gibt keine Vorschriften das man der Norm entsprechen muss. Das sollten seine Eltern mal verstehen und ihn so lieben wie er ist

Vor 4 Tage
Jara Ostermann
Jara Ostermann

Jeder Mensch ist anders und besonders, auf seine Art. Es gibt zu Glück auch noch so Menschen, wie Markus, die sich von anderen unterscheiden und nicht immer allen hinterherlaufen. Ich finde Markus sehr sympathisch und würde mich neben ihn setzen und mit ihn spielen.

Vor 4 Tage
ThaaKVNG
ThaaKVNG

Autist oder Messie?

Vor 4 Tage
Knopfii Lp
Knopfii Lp

Ich kann ihn verstehen und so das habe ich auch ich habe auch ne Begabung aber diese Person da ist das komplette Gegenteil von mir diese Geräusche kann ich nicht ab😄😶🤨😤 ok ich habe asperger autismus und nicht den autismus :D

Vor 4 Tage
Knopfii Lp
Knopfii Lp

+Nick ja isso 😂😂 wutanfall😤

Vor 2 Tage
Nick
Nick

Hab auch Asperger, und diese ganzen Geräusche würden mich sowas von Reizüberfluten. 😂

Vor 2 Tage
Aimée
Aimée

Mich macht das voll traurig das er sich nicht zeigen wie er ist. Er ist halt eine Frau und wenn seine Mutter das nicht versteht dann muss er sich an jemand anderen wenden! Er soll sich selber verwirklichen können, man merkt ja das er echt eigentlich eine Frau ist. Schade das er nicht ernst genommen wird von seinen Vertrauenspersonen

Vor 4 Tage
Aimée
Aimée

Einmal ein süßer Downie so um die 40 rum für Markus!

Vor 4 Tage
Aimée
Aimée

Markus sagt so wahre Worte wow

Vor 4 Tage
Aimée
Aimée

der hund am anfang triggert mich

Vor 4 Tage
Guardians of Time
Guardians of Time

alles gespielt mal wieder typisch deutschland wird immer humaner

Vor 4 Tage
Angry Lemonzest
Angry Lemonzest

Das was Markus in der ersten Minute gesagt hat: 100% ich. Lass dir nichts sagen. Es gibt viele Menschen, die sich dafür bewusst entscheiden "anders" zu sein und nicht zur dominanten Mehrheitskultur dazugehören wollen. Die Mehrheitskultur ist eine Herde spießiger Schafe mit einem widerlichen Mindset.

Vor 5 Tage
Lars Droste
Lars Droste

Er hat ab Minute 0 recht

Vor 5 Tage
Kardinal Richelieu
Kardinal Richelieu

er is gut drauf :) sehr positiv, das gefällt mir total! Und er macht sein Ding, Hut ab! AAABER: dieser ganze Krimskrams würde mich wahnsinnig machen irgendwann. Da steht ja alles voll...

Vor 5 Tage
Sascha vloggt
Sascha vloggt

Werdet bloß nie erwachsen - das ist eine Falle!

Vor 5 Tage
alois
alois

Teil 2 bitte!

Vor 5 Tage
Koma Kasper
Koma Kasper

Also der macht nen echt anständigen Eindruck der Markus. Und er sieht die Welt aus einer Sicht die wir anderen "normalen" Leute garnicht verstehen können aber dennoch neidisch sind. Ich bin es iwo. Den er hat eine sehr positive Sicht auf vieles. Wer kann das hier von sich behaupten. Behinderung hin oder her, diese Leute haben eine einzigartige Sicht auf die Welt.

Vor 5 Tage
Georg Knothe
Georg Knothe

1:56 jetzt muss das Video auf 18 sein

Vor 5 Tage
bingo351
bingo351

Ich hab selbst eine Form von Autismus, Asperger um präzise zu sein, und ich mag Markus voll gerne irgendwie. Ich versteh auch seine Problemchen mit den 'Normalen' menschen

Vor 5 Tage
NebelMarv
NebelMarv

“Meine Welt sind die Geräusche” klingt als wäre jeder Autist ein geheimer Herrscher der Klänge, der Farben usw. Aber btw finde ich ihn trotzdem sympathisch.😁

Vor 5 Tage
Tim Teiwes
Tim Teiwes

WTF?

Vor 5 Tage
FortNiteFlaZe
FortNiteFlaZe

Wenn der Autismus kickt

Vor 5 Tage
Chris Suev
Chris Suev

17:30 Egal wie "DOWN" ich wahr

Vor 5 Tage
DannyDia
DannyDia

ich seh bei dem kein authentismus , sieht eher aus wie gespielt oder eher wie eine psychose ....

Vor 5 Tage
DannyDia
DannyDia

ein authist kann nicht "normal " sein , er will es dagegen nicht einmal , das ist ein ganz großer unterschied , der magga ist einfach durch hat nichts mit authismus zu tun

Vor 5 Tage
Blackmann93
Blackmann93

Ich finde diese Reportage sehr schön aufgebaut und Interessant. Mir ist durchaus bewusst das Markus eher zu den "extrem"-Fällen, im bezug auf den Autismus, gehört. Es ist wichtig das es solche Reportagen gibt, aber es wäre ebenso wichtig darauf zu verweisen das nicht alle Autisten so sind. Durch diese Dokumentation habe ich mich mit über das Thema befasst und natürlich auch im Internet einige Wiki´s und Foren dazu durchgelesen. Das sollten übrigens andere vill. ebenfalls machen. Den Autist ist nicht gleich Autist. Zu Markus: Ich finde Markus ist an sich ein echt toller Mensch. Er versucht so zu bleiben wie er ist, was jedoch auf einer Seite gut ist, auf der anderen vill auch nicht. Man merkt das er mit seinem Geschlecht und seiner Sexualität zu kämpfen hat. Leider scheint er in dieser Richtung keinerlei Hilfe zu bekommen. Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach in seinem fall ist, jedoch wie seine Eltern (vorallem siene Mutter) mit seiner vermeindlichen Sexualität umgeht ist absolut falsch. Womit wir zum Thema Eltern kommen. Seine Eltern: Ich habe mir während der Doku einiges an Gedanken über die Eltern von Markus zerbrochen. Es ist klar das sie es nicht einfach haben. Aleine die Sorgen die sich die Eltern um MarkusZukunft machen dürften erheblich sein. Ich kann es etwas nachempfinden da wir einen schlimmen Down-Sydrom fall in der Familie haben. Das die Eltern von Markus ihr Kind lieben möchte ich nicht bezweifeln, jedoch vorallem seine Mutter macht mir den eindruck als wäre sie zum einen stark überfordert als auch würde sie mit gewalt versuchen Markus so zu biegen wie sie es gerne hätte. Sie sollte ihr Sohn akzeptieren wie er ist, änder kann und sollte sie ihn auch nicht. Sie sollte auf ihn und seine bedürfnisse eingehen und versuchen ihn auf das Leben vorzubereiten und ihn nicht zu einem (ich finde das kommisch zu sagen) "normalen"-Menschen umzuwandeln.... denn das wird sie nie können. Auch die in schutznahme des Vaters, ihrerseits finde ich sehr fragwürdig. Womit ich zu dem Vater komme. Der Vater mag auf seiner Art sehr kommisch dargestellt sein und wie er es selber sagt hat er probleme mit dem ganzen zu Recht zu kommen. Zum Anfang der Doku hatte ich auch meine Bedenken, jedoch als man den Vater am ender der Dokumentation sah, konnte man deutlich erkennen das er liebe für seinen Sohn empfindet, diese jedoch einfach nicht so zeigen kann wie er es vill möchte. Ich denke das sein Vater sehr große Angst vor MarkusZukunft hat und ihn durch abstand (vorallem im bezug auf reperaturen bei kleinigkeiten etc.) versucht in die selbstständigkeit zu zwingen. FAZIT: Man kann viel in diese Dokumentation und das Leben von Markus, dem Autismus und den Eltern hineininterpretieren. Jedoch wirklich wissen was gut für einen ist weis nur Markus selber und seine Vertrauten. Markus ist ein sehr fröhlicher, netter und sympatischer, aber auch sehr gequälter und trauriger Mensch welcher in seiner Sexuellen rolle gefangen ist da ihm keiner die hilfe geibt die er benötigt. Ich wünschte ich würde Menschen wir Markus kennen und evtl. als Freund ihnen zur seite stehen können, jedoch weis ich auch von mir das ich leider mit Menschen mit Behinderung keine Probleme an sich habe, jedoch mit Geistigen Erkrankungen bzw. Störungen nicht umgehen kann. Und ich hoffe das ich durch solche Dokumentationen Menschen wie Markus besser verstehen kann um damit auch besser mit ihnen zu Kommunizieren, ohne das sich eine Partei unwohl fühlt. In diesem Sinne wünsche ich dir Markus das beste in deinem weiteren leben und falls du mal lust hast und das liest, kannst du mich gerne Kontaktieren, evtl. können wir ja eine Emailkontakt aufbauen und uns etwas austauschen. Ich würde mich sehr freuen

Vor 5 Tage
LisaXX
LisaXX

Er hat Recht, man sollte machen was einem Spaß macht und nicht das was die Gesellschaft vormacht

Vor 5 Tage
undercover anonym
undercover anonym

Sollen wir jetzt alle aufhören Verantwortung zu tragen und uns von unseren Eltern finanzieren lassen?

Vor 9 Stunden
Dominik Halder
Dominik Halder

Wenn ein Einbrecher da rein kommt, läuft er Rückwärts wieder von alleine raus

Vor 5 Tage
CS_Minasmins
CS_Minasmins

Schön wenn es ihm so gefällt aber ich würde wie sein Vater durchdrehen wenn ich da länger als 5min drin bin.

Vor 5 Tage
Ey _Paulina
Ey _Paulina

Es ist doch voll cool was er macht er kann super mit Technik umgehen er sollte es als beruf machen!

Vor 5 Tage
P.M
P.M

LOL CHOSEN aus JBB

Vor 6 Tage
Lil Sterine
Lil Sterine

Irgendwie verstehe ich ihn schon.

Vor 6 Tage
Lockery 05
Lockery 05

der is voll süß der erste ! ♥️

Vor 6 Tage
Burkhard Mauerhofer
Burkhard Mauerhofer

würden sie sich das öfter wünschen …*dreht sich um und der blick sagt mehr als 1000 worte XD

Vor 6 Tage
CreepyPanda YT
CreepyPanda YT

Solche Leute sind die nettesten

Vor 6 Tage
Grimmjow J.
Grimmjow J.

30:30 wenn ich meinen ersten schluck ayran am tag trinke..

Vor 6 Tage
Paul K
Paul K

die schwulen werden doch auch homies genannt hahahhahahhhaha ps ist nicht Böse gemeint

Vor 6 Tage
Gold-Katze
Gold-Katze

Er sagt in irgendeiner Weise sogar das Richtige, die heutige Gesellschaft ist so stark auf die Gemeinschaft getrimmt, dabei wird das einzelne Individuum meist komplett in den Hintergrund gedrängt. Wir sollten uns vielleicht sogar ein Beispiel an ihm nehmen und unser Leben so leben wie wir wollen und nicht wie die Gesellschaft es verlangt.

Vor 6 Tage
Marcel Davis
Marcel Davis

Holy das Dämonen Teil auf dem Bad. Wenn man da nachts hingeht

Vor 6 Tage
ITZ_LUMI Hd
ITZ_LUMI Hd

Brownies für daunis

Vor 6 Tage
Nico Enns
Nico Enns

1:58 XD

Vor 6 Tage
Doktor. Let's Play
Doktor. Let's Play

Er hat schon den Verstand eines Erwachsenen aber seine eigene Art ihn aus zu leben. Find ich gut

Vor 6 Tage
sayfuckyouandsmile
sayfuckyouandsmile

Süß haha💯

Vor 6 Tage
Seine Dudeheit
Seine Dudeheit

ich finde normal sein ist langweilig. die meisten "normalen" menschen sind sowieso alles undercover psychopaten

Vor 6 Tage
Dasherist
Dasherist

homie heißt auch manchmal was anderes, ALLES KLAR XDDDDDDD

Vor 6 Tage
Dasherist
Dasherist

15:30 WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Vor 6 Tage
Dasherist
Dasherist

14:00 ein autist und ein downie spielen zusammen, das ich das nochmal erleben darf...alter schwede, das is ja besser als weihnachten. HOLY MOLY

Vor 6 Tage
Gomorrha Jr
Gomorrha Jr

24:30 Dieser Moment wenn du nur scheiße zu Weihnachten bekommst aber trotzdem so tust als freut du dich...

Vor 6 Tage
DAEPunkerNummero1
DAEPunkerNummero1

Was ne Freakshow :D

Vor 6 Tage
Dennis Grießner
Dennis Grießner

er ist aus meiner sicht insofern hochbegabt, als dass er dinge die mir enorm anstrengend vorkommen wie dieser overkill an geräuschen und auch den umgang mit menschen mit downsyndom völlig locker meistert. faszinierender mensch, der auf mich einen glücklichen eindruck macht.

Vor 6 Tage
2Deep4Me
2Deep4Me

*Brownis für Downis*

Vor 6 Tage
Nicole Ludwig
Nicole Ludwig

Ich finde Markus eigentlich ganz nett,vielleicht sollte er mal öfter unter Leute gehen.Damit er nicht vereinsamt mit seinem ganzen Spielzeug.Aber wenn ich ihn kennen würde,würde ich auch mitspielen.

Vor 6 Tage
Carador
Carador

Carol Beer - die frühen Jahre.

Vor 7 Tage
Haqqyyy
Haqqyyy

autisten sind schon süß

Vor 7 Tage
Loi Kühn
Loi Kühn

Niemand Anders glaubt dass das nicht echt ist? Nein, oke.

Vor 7 Tage
iSweaty
iSweaty

Diagnose: Autismus

Vor 7 Tage
Dat Boii
Dat Boii

weird flex...but ok

Vor 7 Tage
RyiT. 18
RyiT. 18

17:31 nicht so down wie Ramona Nicht ernst gemeint, just saying

Vor 7 Tage

Nächstes Video