Kindle Paperwhite 2018 Unboxing und erster Eindruck


G. A
G. A

Ich liebe Amazon Produkte, sei es Tablet Fire, Kindle etc. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach genial!! Schade finde ich nur, dass der Kindle "farblos" ist.

Vor 15 Stunden
Luis Fernando Moreno Claros
Luis Fernando Moreno Claros

Liebe Faultier (Technik), schöne Grüsse aus Spanien! Ich habe eine Frage für Dich: wie gut (oder schlecht) passen die Apple's "Airpods" mit dem Kindle Paperwhite 2018? Es ist möglich Audio- Books damit su hören? Danke, entschuldigung für meine Mangel an Deutsche-Sprache. Ich lerne auch bei Deine Tolle Videos… Ich bin ein grosser Fan von Dir. Danke!

Vor 11 Tage
Christian Roß
Christian Roß

Servus gutes, informatives Video! Kann dieses Modell die Farben invertiert darstellen? Also schwarzer Hintergrund mit weißen Text? Nach meiner jetzigen Recherche kann das nur der Oasis...

Vor 14 Tage
Christian Roß
Christian Roß

+Niklas Haiden vielen Dank für die Info Niklas.

Vor 7 Tage
Niklas Haiden
Niklas Haiden

Ja, das kann der neue Paperwhite wie der Oasis. Haben eig.identische Software.

Vor 8 Tage
VictorSteiner
VictorSteiner

So wie hier beschrieben (http://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4227/~/wie-verbinde-ich-mein-audible-konto-mit-meinem-amazon-konto%3F) geht es einfach nicht, weil "verbinden sie Ihr Konto ..." bei mir einfach nicht steht :/)

Vor 19 Tage
VictorSteiner
VictorSteiner

Ich habe es noch nicht hinbekommen meinen Audible Account mit dem neuen Paperwhite zu verbinden. Ich habe noch einen Audible Account der kein Amazon Account ist. Ich sitze jetzt eine Stunde dran. So ein Mist.

Vor 19 Tage
Daniel Möller
Daniel Möller

Ich habe immer noch einen Kindle 4 von 2011 im Einsatz. Funktioniert tadellos. Allerdings würde ich bei einem neuen Gerät tatsächlich eine Hülle nehmen. Das Teil hat beim Transport im Rucksack eine 1 cm lange Macke ins Display bekommen. Ich glaube das war ein Schlüssel oder so. Und trotzdem funktioniert das Teil wie am ersten Tag.

Vor 19 Tage
richy
richy

"Amazon geizt nicht - die kleckern" :D :D

Vor 20 Tage
dunnkers
dunnkers

hahaha 2:05 oioioi

Vor 21 Tag
Mr. Gubanow
Mr. Gubanow

Könntest Du im ausführlichen Test bitte mal schauen, ob der neue Paperwhite das gleiche Display hat wie der Voyage? Von der Auflösung her ist es gleich, allerdings gab es bisher vom optischen Eindruck her einen deutlichen Unterschied...

Vor 25 Tage
Steffen De Vries
Steffen De Vries

Reichen die 8GB vom Paperwhite oder sollte man doch lieber die 32GB nehmen. Soll noch dazu gesagt sein, dass ich auch öfters Hörbücher mit dem Paperwhite hören möchte. Wie ist es denn genau mit der Cloud? Eigentlich muss man dann doch fast gar keine Bücher auf dem Gerät speichern wenn man die auch alle aus der Cloud holen kann oder liege ich da falsch?

Vor 26 Tage
Turtles
Turtles

Hallo! Was ist die unterschiedliche zwieschen Kindle E-book Reader and Pocketbook und Tolino sowie andere Ebook-Reader Hersteller. Ich würde mich über eine Review von Dir sehr freuen. Danke!

Vor 26 Tage
Noah Theus
Noah Theus

Ich finde den tolino Epos ehrlich gesagt besser

Vor 27 Tage
Melvia
Melvia

Ich habe lange zeit nen Tolino gehabt und irgendwie wurde er immer langsamer und langsamer und langsamer..... Nun seit 2 Jahren nen Kindle und ich find ihn viel besser

Vor 26 Tage
Eins. Wanderer
Eins. Wanderer

Da war es wohl schlauer von mir, mir den paperwhite 3 zu kaufen als er für 86€ verkauft wurde.

Vor 27 Tage
simon muttersbach
simon muttersbach

Hab den Vorgänger Paperwhite auch über eine Weihnachtsaction. Bin sehr zufrieden damit und der Akku hält echt lange. Ich nutze auch eine Hülle weil ich viel den mit habe, ich trage ihn oft in meiner hinteren Hosentasche. Aber der neue sieht echt gut aus.

Vor 28 Tage
Helmut Ansel
Helmut Ansel

Schade, das der Kindle nur im hauseigenen E-Book Format funktioniert.

Vor 28 Tage
Melvia
Melvia

Helmut Ansel die Bücher durch die Software Calibre auf den pc ziehen und dann aufs andere Gerät. Oder halt wenn man die .epub Datei auf dem pc hat einfach direct von calibre aus aufs Kindle übertragen.

Vor 16 Tage
Helmut Ansel
Helmut Ansel

Hallo Melvia, wie transferierst Du die Bücher?

Vor 16 Tage
Melvia
Melvia

Ist aber eigentlich kein Problem. Hab schon ettliche Thalia Bücher aufs Kindle "transferiert" und es klappt super :)

Vor 26 Tage
Daniel W
Daniel W

Ich bin vom Kindle zum Kobo gewechselt ... 6 Zoll sind mir einfach zu wenig ... Mindestens 8 Zoll sollten es heute schon sein .. Deshalb liebe ich meinen Kobo Aura One.

Vor 28 Tage
Kr-.-st
Kr-.-st

Glaubst du dass das Google Pixel 2 XL am black friday mit dem Preis auf Amazon sinkt?

Vor 28 Tage
TzwaynY
TzwaynY

Eigentlich eine Schande das man bei einem günstigeren Gerät Werbung bekommt...

Vor 28 Tage
KikoMai
KikoMai

Ich finde den neuen Kindle Paperwhite (der gleichzeitig auch mein erster Kindle ist) richtig toll! Weil mein alter Kobo Glo HD vor ca. einen Monat einen totalen Display Schaden erlitten hat, kam mir der Release des neuen Kindle Paperwhite total gelegen. Gestern vom Paketshop abgeholt und noch den restlichen Abend damit verbracht meine ganzen EPUBs zu konvertieren und auf das Gerät zu laden, aber nachdem auch der einmalige Stress fertig war kann ich sagen, dass ich vollends glücklich und zufrieden bin. All meine Bücher, die ich in der Übergangszeit in der Kindle App gekauft oder über Kindle Unlimited „ausgeliehen“ habe wurden nach dem Einrichten automatisch auf meinen Kindle geladen, was richtig praktisch ist. Auch werden erstellte Sammlungen gespeichert, wenn man den Kindle zurücksetzt und die Wörterbücher (besonders das Englisch-Deutsch Wörterbuch) sind gefühlt 100x besser als die auf meinem alten Kobo. Da ich Bücher nur auf Englisch lese finde ich die „Word Wise“ Funktion ebenfalls sehr nützlich, wenn ich bei „schwierigen“ Büchern mal wieder zu faul bin ständig Wörter nachzuschlagen, da die englischen Erklärungen direkt über den Wörtern stehen und sehr leicht zu verstehen sind. Das allerbeste Feature für mich, was aber mehr ein Lob an Amazon selbst ist, ist Kindle Unlimited. Für nur knapp 10€ im Monat gibt es so viele Bücher, die ich lesen kann und ist preislich für mich auch nur von Vorteil. Das neue Audible Feature werde ich so schnell wahrscheinlich nicht nutzen können, weil ich kein Audible Abo habe und es sich für mich auch nicht lohnen würde. Jedoch hasse ich die Tatsache, dass man Hörbücher nur über Bluetooth hören kann. Ich in meinem Fall habe weder Lautsprecher, noch Bluetooth Kopfhörer und so könnte ich den Kindle nur mit meinem Handy verbinden, aber da würde ich mir doch lieber die Audible App herunterladen und könnte sogar mit Kabel-Kopfhörern die Hörbücher hören und müsste auch nicht mit zwei Geräten herumhantieren. So! Wie man mir anhören konnte liebe ich meinen Kindle jetzt schon über alles. Vielleicht bin ich aber auch nur so begeistert, weil ich nie einen Kindle E-Reader hatte und manch andere würden bei den Kleinigkeiten, über die ich mich freue vielleicht nur den Kopf schütteln, aber ich kann sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. (PS: Ich weiß, dass das hier eher unter ein Review gehört, aber ich wollte meine ersten Eindrücke unbedingt jetzt schon teilen ^^)

Vor 29 Tage
Shiniychi
Shiniychi

Die Angabe war leicht übertrieben. „Einmal im Quartal aufladen“ heißt, dass du das Gerät nur im Flugzeugmodus mit ausgeschaltetem Display hast und nie darauf liest. Das wäre aber nicht Sinn und Zweck des Geräts ;)

Vor 29 Tage
Bernard B.
Bernard B.

Kennt jemand einen eBook Reader mit Farbe dennoch als E-ink oder ähnliches? Ich lese viele wissenschaftliche Bücher bei denen die Farbabildungen Wichtig sind. Und der Stromverbrauch mit TFT oder Led Display ist mir einfach zu hoch.

Vor 29 Tage
Sebastian Kraft
Sebastian Kraft

E-Ink ist eben E-Ink, eine ähnliche Technologie gibt es nicht. Solltest du auf Farbe nicht verzichten können, musst du wohl oder übel auf Smartphone oder Tablet ausweichen :( E-Ink ist auch nicht in der Lage Farben dazustellen, da kein Farbraum generiert werden kann.

Vor 20 Tage
Niklas
Niklas

Randloses Design ist bei Amazon noch nicht angekommen 🙈

Vor 29 Tage
Michael Leven
Michael Leven

Na, na, na! Bei der 30-Euro-Hülle regst Du Dich auf. Die 90-Euro-Hülle vom Ipad pro geht aber in Ordnung, weil die kommt ja von Apple!

Vor 29 Tage
Technikfaultier
Technikfaultier

Öhm, was hast du denn genommen? Welche 90,- iPad Pro Hülle verteidige ich denn? Letztes iPad Pro Video überhaupt gesehen? Wie ich da über die Preise abgehe?

Vor 29 Tage
Rolf Schattschneider
Rolf Schattschneider

Super Video, gerne wieder.

Vor 29 Tage
Kazimo
Kazimo

naja Kosten für die Hülle.... man bezahlt doch nur so viel weil eben "Amazon" drauf steht. Kann man doch auch bestimmt billiger bekommen als No Name Produkt.^^

Vor 29 Tage
MisterX
MisterX

Wann kommt das review zum Oneplus 6t?

Vor 29 Tage
_ derechtefelix
_ derechtefelix

Wieso hat das Teil so dicke Displayränder?!?!?!?!?

Vor 29 Tage
Lars L
Lars L

+Leif Na ja, du kannst das schon attraktiver machen – schau dir den Oasis an, da gibt es exakt eine dickere Randseite, in der die LEDs stecken (und die genutzt wird für die zwei physischen Blätter-Tasten) und der Rest drumherum ist schön schmal.

Vor 29 Tage
Leif
Leif

Bei E-Ink Displays ist das mehr oder weniger notwendig. Zum einen gehen die ziemlich schnell kaputt wenn die nicht sehr solide montiert sind, aber der Hauptgrund werden die LEDs sein. Da ein E-Ink Display ja nicht selbst leuchtet befinden sich um das eigentlich Display herum LEDs die auch ihren Platz benötigen. Ohne Beleuchtung könnte man den Rand deutlich verkleinern, aber darauf möchte bestimmt keiner mehr verzichten.

Vor 29 Tage
Izzy R.
Izzy R.

Ich liebe meinen Kindle Oasis 2 in Gold.

Vor 29 Tage
Jonas
Jonas

Also ich habe den Kindle paperwhite erste oder zweite Generation und bin noch vollkommen zufrieden damit für Bücher reichen 4 Gigabyte allemal und der Akku ist auch noch sehr gut das ist auch keine Probleme Und jetzt Mal ehrlich wer braucht LTE in dem eBook reader

Vor 29 Tage
Leif
Leif

Ist wahrscheinlich nur was für Leute denen mobile Hotspots zu kompliziert sind, Um mal schnell ein weiteres Buch zu kaufen / leihen reicht der mobile Hotspot sonst locker aus.

Vor 29 Tage
peterausge
peterausge

Ich hatte ihn auch vorbestellt. Ich bin begeistert. Tolles Teil. Ich finde das der Kindle mit der Hülle allerdings griffiger.

Vor 29 Tage
Marco Sesselmann
Marco Sesselmann

Wäre Cool gewesen wenn es das Gerät auch in Weiß oder Silber geben würde .

Vor 29 Tage
comedy junky
comedy junky

Faultier arbeites du noch etwas anderes außer youtube?

Vor 29 Tage
MegaRHR
MegaRHR

+Patrick Lünow Waschbär Dompteur ;)

Vor 27 Tage
Patrick Lünow
Patrick Lünow

Er ist Faultier Dompteur ;)

Vor 29 Tage
Lucy260
Lucy260

Offensichtlich nicht ;)

Vor 29 Tage
DerNektanebos
DerNektanebos

Ich finde Hülle ja echt gar nicht so übel. ABER 30 Takken ist böse. 😉

Vor 29 Tage
floehde
floehde

+DerNektanebos Sorry, aber ich meinte das in erster Linie Richtung Faultier. Böse war es sicher nicht gemeint.

Vor 29 Tage
DerNektanebos
DerNektanebos

floehde Habe ich von iPad Hüllen gesprochen? Nein. Habe ich gesagt das ich diese Hülle kaufen möchte? Nein. Habe ich einfach nur Kritik geübt das ich der Meinung bin, dass 30 € für so eine Hülle ne Menge Geld ist? Ja.

Vor 29 Tage
floehde
floehde

I Pad Pro Hüllen kosten das vierfache. Ich glaube nicht, dass man amazon diesen Preis vorwerfen kann. Obendrein muss man es nicht kaufen.

Vor 29 Tage
Der Nesor
Der Nesor

wieso hat eigentlich der Tolino seit 4 Jahren dünnere Displayränder als der kindle von heute ^^

Vor 29 Tage
Leif
Leif

+Der Nesor Dann sind sie nahezu identisch. Beim älteren Paperwhite 1.3 an den Seiten und 2.7 unten.

Vor 29 Tage
Der Nesor
Der Nesor

+Leif 1.15 cm Ränder an den Seiten und oben . 2.8 unten . Und Tolino hat die Hintergrundbeleuchtung trotz kleiner Ränder

Vor 29 Tage
Leif
Leif

+bubbibabba Zumal dann kein Patz für die LED Beleuchtung wäre. Dünnere Ränder wären nur möglich wenn man die streichen oder verschlechtern würde.

Vor 29 Tage
Leif
Leif

Also mir kommen die beim Tolino nicht kleiner vor - zumal der ja auch unten die Nase hat.

Vor 29 Tage
bubbibabba
bubbibabba

Es geht ja nicht darum, dass Amazon keine kleineren Ränder hinbekommen würde, sondern um das Gefühl in der Hand. Ich glaube ein randloses Kindle wäre mehr als unpraktisch. Bücher werden auch nicht bis zum Rand beschrieben.

Vor 29 Tage
SYNTH ANATOMY
SYNTH ANATOMY

Nach dem das Technikfaultier ein iPad Pro mit 6TB Ram vorgestellt hat, kommt jetzt der Kindle mit 8GB Ram ;) Ich freue mich auf die Zukunft ;) (1:37)

Vor 29 Tage
Skirata
Skirata

+Sebastian B. Das sind 8GB gesamtspeicher und nicht 8GB Arbeitsspeicher

Vor 20 Tage
Sebastian B.
Sebastian B.

Hab ich mich auch gewundert. Vor allem das so ein Gerät 8GB Ram braucht ist echt nen Knaller.

Vor 28 Tage
yannick Ibert
yannick Ibert

Paperwhite oder lieber Oasis? 🤔

Vor 29 Tage
Shiniychi
Shiniychi

Paperwhite und zwar dann, wenn die wieder bei irgendeiner Rabattaktion auf 60€ herabgesetzt. Der Aufpreis zum Oasis ist die paar Vorteile dann auch nicht mehr wert.

Vor 29 Tage
Lars L
Lars L

Wenn dir das größere Display wichtig ist, dann Oasis. Ansonsten halte ich das Preis-Leistungsverhältnis beim Paperwhite für klar besser.

Vor 29 Tage
yannick Ibert
yannick Ibert

+Nadine S. Dankeschön ☺️

Vor 29 Tage
Nadine S.
Nadine S.

Oasis. Ist teuer, aber auch sehr gut.

Vor 29 Tage
Manuel Perez
Manuel Perez

Kommt noch das xr review?

Vor 29 Tage
mattao sundilsan
mattao sundilsan

Kann man schon vorhandene epub EBooks da raufladen? Nicht von Amazon? Sonst wäre das für mich nutzlos.

Vor 29 Tage
Leif
Leif

Geht mit Calibre sehr einfach. Manche Formate lassen sich auch direkt via eMail an den Kindle senden.

Vor 29 Tage
Lars L
Lars L

Calibre runterladen, das ist das Standardprogramm überhaupt dafür.

Vor 29 Tage
Nadine S.
Nadine S.

Müssen halt in das richtige Format umgewandelt werden.

Vor 29 Tage
SBoom
SBoom

mattao sundilsan Früher ging das meines Wissens nach nicht so einfach, weshalb ich einen Tolino Shine (immer noch erste Generation) besitze. Wie es heute aussieht kann ich dir leider auf die Schnelle nicht sagen

Vor 29 Tage
Angelo
Angelo

Geht glaube ich über Umwege mit einen Programm dann gehen z. B. Auch PDF dateien

Vor 29 Tage
Lance Armstrong
Lance Armstrong

Hallo Faultier! Wann kommt das Review vom Pixel 3❓

Vor 29 Tage
Apfelkind4000
Apfelkind4000

Wie lustig, hab vor 5 Minuten meinen auch aufgemacht. xD

Vor 29 Tage
xRekhyt
xRekhyt

Habe mein neues Kindle Paperwhite vor mir und es ist ein Lese-Traum. Nochmal moderner und angenehmer als das vorherige Paperwhite. Und wasserdicht ist es auch. :)

Vor 29 Tage
Nadine S.
Nadine S.

Also ich bin die Werbung nach netter Kommunikation mit dem Kundenservice von Amazon kostenlos losgeworden.

Vor 29 Tage
xRekhyt
xRekhyt

+Nadine S. Nee, funktioniert leider nicht (mehr). Habe Amazon angeschrieben per Chat und per E-Mail und in beiden fällen hieß es, ich müsste den Differenzbetrag zahlen. Geht also leider nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Vor 29 Tage
Nadine S.
Nadine S.

+xRekhyt Hab einfach mit denen gechattet und gesagt, dass ich im Nachhinein die Werbung nicht mehr möchte und ob und wie das geht. Hätte dafür auch gezahlt, aber die Werbung wurde netterweise sofort so rausgenommen. Ohne Kosten. Ist aber schon ca. ein Jahr her.

Vor 29 Tage
Schneebatzen
Schneebatzen

Kann ich bestätigen ;)

Vor 29 Tage
xRekhyt
xRekhyt

Wie denn das? Ganz ohne Aufpreis?

Vor 29 Tage
Benni
Benni

Vielen Dank!

Vor 29 Tage
Louis Beckmann
Louis Beckmann

Was ist eigentlich mit dem MacBook Air keiner unboxed das

Vor 29 Tage
Louis Beckmann
Louis Beckmann

TheHomi1978 Vielen Dank aber direkte Fragen habe ich eigentlich nicht mich hat es nur gewundert dass keiner das geunboxed hat

Vor 29 Tage
TheHomi1978
TheHomi1978

Louis Beckmann Also ich habe das MacBook Air 2018 und bin bisher echt zufrieden. Falls du Fragen hast kann ich gerne versuchen die zu beantworten.

Vor 29 Tage
Louis Beckmann
Louis Beckmann

ja aber keiner im deutschen raum+Fabian Hastenpflug

Vor 29 Tage
Fabian Hastenpflug
Fabian Hastenpflug

Die amerikanischen Kanäle schon... Jonathan Morrison, iJustine, Austin Evans usw... hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=AxR2HxeCTJw

Vor 29 Tage
Nadine S.
Nadine S.

Die weiße Versionen finde ich immer so hässlich.

Vor 29 Tage
Egon Meinnert
Egon Meinnert

Viele lieben aber eine Hülle, auch bei Handys.

Vor 29 Tage
MusikPiratCH
MusikPiratCH

Ausserdem versetzt die Hülle auch (wie bei vielen Handys) den eReader in den Standby-Betrieb! :D

Vor 18 Tage
MlgGamer
MlgGamer

Gutes Video

Vor 29 Tage
udodge
udodge

4 GB LTE xD

Vor 29 Tage
desion
desion

udodge Und 8GB RAM 😀

Vor 29 Tage
Adrian Schoch
Adrian Schoch

2.

Vor 29 Tage
Du Kevin Müller
Du Kevin Müller

Weißt du was von den neuen AirPods ? Die dieses Jahr noch kommen sollen und ob sie stark verbessert werden ?

Vor 29 Tage
MrRandom
MrRandom

Wenn Apple die dieses Jahr noch vorstellen sollte, dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Vor 29 Tage
einfachVerbuqqt
einfachVerbuqqt

Alex A. Gab ne Sonderaktion in einem meiner Vodafone Stores in der Nähe. Musste da wegen nem Problem mit dem Vertrag und hin und hab das dann gesehen und gekauft. Der rechte AirPods war zwar defekt, konnte die jedoch ganz einfach bei Apple umtauschen, sogar beide AirPods, nicht nur der Rechte. War irgendein Produktionsfehler.

Vor 29 Tage
Alex A.
Alex A.

+einfachVerbuqqt wie hast du die neu für 100 bekommen?

Vor 29 Tage
YoshiHDPro_Gamer
YoshiHDPro_Gamer

Naja was ich dazu noch sagen kann ist, dass Apple bei irgendeiner Behörde am 1 November 2 Bluetooth Geräte hat registrieren lassen. Ob die AirPods noch dieses Jahr kommen ist nicht ganz klar, aber nächstes Jahr sollte es ein Update geben...

Vor 29 Tage
einfachVerbuqqt
einfachVerbuqqt

Du Kevin Müller (auch wenn ich nicht das Technikfaultier bin), ich persönlich glaube nicht, dass dieses Jahr noch neue AirPods kommen. Ich vermute, dass neue AirPods wenn schon überhaupt erst nächstes Jahr so ca. Ende März kommen. Ich persönlich habe mir aber vor 3 Wochen welche trotzdem gekauft, da ich sie für 99,95€ bekommen konnte und die bisherigen Leaks für mich keine so ultra wichtigen neues Features zeigen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :)

Vor 29 Tage
MlgGamer
MlgGamer

1.

Vor 29 Tage
Kvo the
Kvo the

Mit so einem IQ sollte man wirklich nicht angeben

Vor 29 Tage

Nächstes Video