Google Pixel 3 XL Test Fazit nach 4 Wochen


Lee L.
Lee L.

Hallo Technikfaultier, deine Reviews sind wirklich praxisnah, daher schaue ich mir sie gerne an. Wer testet ein Smartphone schon auf Soundtauglichkeit beim Duschen ;-). Nur noch eine Anmerkung zum Sound: Ich konnte bisher bei fünf 3 XL feststellen, dass die Lautsprecher (besonders unten) schon bei 20% Lautstärkevolumen verzerrt klingen, und das auch bei diesem Video, und ganz stark bei Pianomusik. Das dürfte jeden Besitzer betreffen und ist bereits bekannt. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Softwareupdate Abhilfe schafft. Daher ruhig die Lautsprecher auch bei geringer Lautstärke testen.

Vor 6 Tage
plixaro
plixaro

XL, unter anderem wegen dieses Tests, am black friday gekauft und nach eintägigem Betrieb zurückgehen lassen - von Gerät und Test enttäuscht :( Lautsprecher sind völlig dumpf über den gesamten Lautstärkebereich, Vibration geht schon bei einem Drittel der Lautstärke los, Stimmen deutlich schlechter zu verstehen, was wohl Bass simulieren soll, keine Ahnung - das Display zeigt deutliche Farbverzerrung, wenn man es längs vor sich liegen hat und normal drauf schaut, für messaging oder websites - die Vollbildanimationen beim Apps "wegwischen" etc. flackern deutlich, oder ist es das Display? - die Notch ist eben nicht nur Geschmacksache, sondern nimmt Platz für Icons und damit den schnellen Überblick ... Akkuprozentzahl, Nicht Stören, Wecker gestellt? schon verschwinden einige Icons davon und ein einzelner Punkt weist darauf hin

Vor 6 Tage
kissesbloody
kissesbloody

Die Akkulaufzeit ist wahrlich ein Witz. Insbesondere die nicht-XL-Version.

Vor 10 Tage
Der kaiser
Der kaiser

Technik Faultier was soll ich mit holen iPhone x oder Pixel 3? 🧐

Vor 13 Tage
Chris B.
Chris B.

Welches Handy gefällt dir besser? Mate 20 pro oder das Pixel 3 XL?

Vor 14 Tage
Freddy M.
Freddy M.

Ich hab mit dem Akku meines Pixel 3 (2915 mAh) überhaupt keine Probleme. Auch wenn der Akku morgens nur auf 60% geladen ist, komme ich locker über einen Tag und ich nutze mein Handy schon oft.

Vor 14 Tage
Robert Starfox
Robert Starfox

Diese Notch und dann unten noch dieses riesen Kinn. Nö geht gar nicht, da kann das Gerät noch so toll sein. Da schaut man jeden Tag drauf und muss sich ärgern über diese Schandtat von Google 🤣

Vor 14 Tage
Tiberius_0
Tiberius_0

Was ist aber mindestes genau so wiechtig wie ein super Handy? Gutes WLAN daheim vielleicht hat ja jemande interesse oder will wechseln: http://aklam.io/omsGxy

Vor 15 Tage
Max
Max

Hi, nachdem ich mir die Reviews von dem Pixel und den Mate von dir angeschaut habe, weiß ich nicht welches Produkt sich mehr lohnt (bei selbem Preis)?

Vor 15 Tage
Walter Paddick
Walter Paddick

Mir gefällt das Gerät leider überhaupt nicht. Optisch sieht es nach nichts aus, riesige Notch und ich fand schon das der Vorgänger sich unglaublich billig angefühlt hat. Bleibt also die stets aktuelle Software als Argument übrig. Und da lege ich keinen Wert drauf, um ehrlich zu sein. Ich finde pure android einfach nur unheimlich langeweilg. Erfahrungsgemäß können die Hersteller Softwares mehr als die Pixel Geräte 4 Versionen später. Ich mag auf die kleinen Annehmlichkeiten einfach nicht verzichten. Vieles lässt sich zwar per App nachrüsten, aber eben oft grauenhaft schlecht, mit hohem Akkuverbrauch, oder eben gar nicht. Also werde ich erneut auf ein Pixel verzichten.

Vor 15 Tage
Melvia
Melvia

Also ich fand Notches ja schon immer nicht so prickelnd... aber HELL ist das hier penetrant

Vor 15 Tage
Thomas S.
Thomas S.

Die Notch ist fürchterlich ebenso das dicke Kinn. Noch schlimmer finde ich das Videos und Games nicht mittig/symmetrisch dargestellt werden. Die Quittung dafür ist der krasse Preisverfall wie beim Pixel 2 XL.

Vor 15 Tage
Black Out
Black Out

Dank google mit Standleitung zu NSA

Vor 15 Tage
Ghostbastards: Castle clach
Ghostbastards: Castle clach

Unterstützt dss Handy Quick Chargd 3.0 bzw. 4.0? Habe eine teure Anker Powerbank die mir wichtig ist wäre natürlich kein Kaufargument

Vor 16 Tage
Marco
Marco

Das Google Pixel 3 ( nicht xl ) wäre mein Traumhandy mit der Gestensteuerung des Iphone x(-r/-s).

Vor 16 Tage
levent787
levent787

Ich habe dieses Jahr - als einer der eigentlich immer die Google Geräte holt - beim Pixel gepasst und das OnePlus 6T genommen. Sehr zufrieden damit!

Vor 16 Tage
Daniel D.
Daniel D.

Tut mir leid, aber dieses Display Design darf nicht belohnt werden. Es geht ja nicht nur um die riesen Notch, sondern auch darum das unten einfach ein riesen fetter Balken ist der eine Notch vollkommen überflüssig macht. Was bringt es oben links und rechts bis zum Rahmen zu gehen wenn du unten 1 cm ungenutzten schwarzen Balken hast. ..Dann doch lieber symmetrisch. Aber für Menschen die keinen Sinn für Ästhetik haben isses egal.

Vor 16 Tage
Uwe Richter
Uwe Richter

Hat das Pixel 3 eine Benachrichtigung-Led?

Vor 16 Tage
Wolfgang Holi
Wolfgang Holi

Und was lernen wir daraus? Nie wieder ein Google Handy vorbestellen!

Vor 16 Tage
Jörg Weiss
Jörg Weiss

Prima Wanze das Google Teil. 900 EUR, damit man von Google besser überwacht werden kann. Eine lohnende Investition.

Vor 17 Tage
Micha El
Micha El

Ist nicht ganz Richtig, die Pixel bis auf die erste Generation bekommen komplett 3 Jahre Updates nicht nur Sicherheitspatches.

Vor 17 Tage
Notna
Notna

"Ich reibe hier gerne drüber, ich rubbel gerne drüber und ich habe das Gerät unglaublich gerne in der Hand und ja auch die XL-Version, weil es so groß ist" - gönne Dir :D

Vor 17 Tage
Blablaba
Blablaba

Der Typ hat so unglaublich volles Haar! Haarlinie wie bei einem Kind! Unfassbar

Vor 17 Tage
Xuyx92
Xuyx92

Darfst nicht vergessen das Gerät ist och Neu, nach 1 Monat zieht der Akku das doppelte wieder weil er schwächelt mit der Zeit wie bei jeden anderen auch^^

Vor 18 Tage
derMythos
derMythos

für mich persönlich zu teuer wenn man das mit dem mate 20 pro vergleicht

Vor 18 Tage
Marvin Knapp
Marvin Knapp

Schaue das auf meinem Pixel 3XL (^^)

Vor 18 Tage
Oliver 060799
Oliver 060799

kannst du mal ein review zum xiaomi mi 8 lite machen, liebes faultier

Vor 18 Tage
Peter Maier
Peter Maier

Mein absoluter Lieblings YouTube Kanal. Ich bin immer auf deine Meinung gespannt. 👍 Danke ...✏️

Vor 18 Tage
Thorsten Glaub
Thorsten Glaub

ich bin nun auch nach umwegen zum Pixel 3 gekommen und sehr zufrieden. Hab aber eine Frage, wenn ich bei ausgeschaltetem Display starkes Licht drauf scheint, dann sehe ich da so längliche Dellen, als ob man da durchschauen kann und da irgendwie anschlüsse oder so was sind, ich kann es nicht besser beschreiben. Dachte beim ersten mal Kacke da sind Dellen im Glass ,aber das ist flach wie es sein soll und im Betrieb also bei eingeschaltetem Display ist gar nichts, bei normalem Licht aus, sieht man auch nix, nur wenns voll drauf scheint und aus ist (linke Seite in der unteren Hälfte). Hat jemand ne Ahnung, was das ist? Hat das auch jemand?

Vor 18 Tage
#LAeMu
#LAeMu

Google sollte wirklich neue Designer einstellen... Das Design ist ein einziger Kompromiss. Unter der Haube eine veraltete CPU, mittelmässiger Akku, Display gut aber nicht top. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Das beste ist die Stock Android Oberfläche und die damit einhergehende Performance und die Kamera. Dafür aber diesen stolzen Preise zahlen ? Wohl kaum...

Vor 18 Tage
Robbie Bobby
Robbie Bobby

Super Video! Ich bin auch Mega glücklich mit meinen pixel 3! Ich hab auch null Probleme mit RAM und so.. Mein Handy muss nicht 3 Spiele im RAM halten können! #teampixel

Vor 18 Tage
Robbie Bobby
Robbie Bobby

Uwe Richter Nein hats nicht

Vor 16 Tage
Uwe Richter
Uwe Richter

Hat das Pixel 3 eine Benachrichtigung-Led?

Vor 16 Tage
Black Tiger
Black Tiger

dieses „ sehr gutes „ Smartphone kaufen 0.1 % der Menschen in allen Ländern. 950 Euro— ja klar ich kaufe mir das

Vor 18 Tage
MusikPiratCH
MusikPiratCH

Ich verstehe nicht, weshalb eBooks auf dem Smartphone gelesen werden? Bei 10% Akkuverbrauch auf 1 Stunde Lesen ist der Akku nach 10h leer! Da hält jeder eReader locker 700h! Dabei ist das Lesen deutlich augenschonender auf einem eInk-Gerät!

Vor 18 Tage
Heisen Berg
Heisen Berg

@11:38 ähm was is das? ;-)

Vor 19 Tage
Florian Vorbeck
Florian Vorbeck

Mein lieber läufst du über monate mit mindestens 5 Handys in der Tasche rum? Wie kannst du alle aufeinmal testen? 😂😂😂 beste grüße

Vor 19 Tage
Pe Li
Pe Li

HABEN WILL!!!!

Vor 19 Tage
TheDarkDesync
TheDarkDesync

Ich weiß nicht ob ich zum Pixel 3 oder 3XL greifen soll. Die Notch stört mich nicht aber die Displaygröße könnte eventuell ein Problem werden. Ich finde wenn das Gerät zu groß ich kann es leichter aus der Hand rutschen als ein kleineres Gerät, aber das große Display hat auch Vorteile zum Beispiel eine viel bessere Videodarstellung. Anderer Punkt ist der Akku: Pixel 3 knapp 3000mAh und 3Xl knapp 3500mAh, jedoch welcher Akku hält langer? Kleines Display und kleiner Akku oder großes Display und größerer Akku. Am Ende kostet das Große ja auch knapp 100€ mehr...

Vor 19 Tage
Emre Aktas
Emre Aktas

Bei der Akkulaufzeit wirst du keinen Unterschied merken. Guck dir die Geräte an und entscheide selbst, welche Größe du haben willst.

Vor 17 Tage
M R
M R

Eine Frage weiß jemand wann das Huawei Talkband B5 nach Deutschland kommt?

Vor 19 Tage
Känguru Le Bart
Känguru Le Bart

Als Besitzer des 2XL lohnt ein Kauf nicht. Auch nicht zum Black Friday. Des Weiteren gibt es auch schon die ersten Pixel 3 Geräte mit Fatal Camera Error. Der Support seitens Google ist hier mehr als schlecht. Klar tauschen Sie aus, allerdings die refurbished Geräte die man dann bekommt haben den selben Fehler. Darum dieses Jahr kein Android Update. So siehts aus. Nächstes Jahr ohne Notch und Bugs, mal schauen.

Vor 19 Tage
Kas
Kas

Viel zu kurz für ein ausführliches technikaultier fazit. Minimum 35min

Vor 19 Tage
Selim Topcu
Selim Topcu

immer nur Reviews über den Xl warum nie über den normalen Pixel 3, finde den viel interessanter.

Vor 19 Tage
Jonathan Petri
Jonathan Petri

Das Handy ist von den Daten her zwar sehr gut , aber das Display mit der Notch ??????

Vor 19 Tage
Dennis T.
Dennis T.

Wie sieht es bei dir mit den "verzerrten" Lautsprechern aus? Einige Pixel 3 XL Nutzer haben ja leichte Verzerrungen bei Tonausgabe. Ich ebenfalls. Deine Stimme hier im Video hat immer etwas leicht Verzerrtes.

Vor 19 Tage
Jelle Zon
Jelle Zon

Das Pixel bekommt doch 3! Jahre Updates, nicht nur 2

Vor 19 Tage
Walter Paddick
Walter Paddick

Vielleicht einfach mal die Bedeutung des Wortes "mindestens" nachschlagen. Dann wird es deutlich.

Vor 15 Tage
iPadmini22
iPadmini22

Das ich das mal hören das: Akku Monster von Apple ^^

Vor 19 Tage
Solider of Fortune Patriot
Solider of Fortune Patriot

OMG ist die Kiste hässlich

Vor 19 Tage
Ha3mster
Ha3mster

Pixel 3 in klein ist beste ohne notch und trozdem gleiche specs Habs ja selbst:D

Vor 19 Tage
Ha3mster
Ha3mster

Ja aber das pixel 3 is gVor 15 Tage

Dimadawai
Dimadawai

Die Notch kannst du jederzeit ausblenden. Schon einmal daran gedacht?

Vor 15 Tage
Kiergard
Kiergard

Das XL ist so hässlich. Es lenkt von allem ab ... außer vom Preis 😂

Vor 19 Tage
Tralala
Tralala

ist aber noch Lichtjahre von einem iPhone Xs bzw. XsMAX entfernt !

Vor 19 Tage
Derdom
Derdom

Tralala ich denke es ist normal. Hatte ähnliches mit dem x letztes Jahr. Bei hellen Bedingungen ist es ja auf Augenhöhe, aber drinnen ist es echt ein Witz.

Vor 18 Tage
Tralala
Tralala

+Derdom kann mir nicht Vorstellen das das Xs so schlecht sein soll evtl. was defekt ?

Vor 18 Tage
Derdom
Derdom

Also ich hab das xs und bin mit der Kamera gar nicht zufrieden. Hatte vorher das Pixel 2 dagegen ist das iPhone ein Witz! Ich ärgere mich bei fast jedem Bild. Bei sehr hellen Licht Ok aber schon in Räumen fängt es übel an zu rauschen, rein zoomen geht gar nicht. Da wischt das Pixel den Boden mit auf! Evtl schlag ich morgen bei Google zu....Mal sehen. Das ip gefällt mir optisch halt besser.

Vor 18 Tage
NoDucksGiven
NoDucksGiven

Hatte beide Handys Man kann dir zwei nicht vergleichen. Kamera mäßig ist das Pixel um Längen besser dafür ist das iPhone bei Videos besser. Software technisch sind beide top, wenn man drauf steht es simpel haben zu wollen ist das iPhone bessern und wenn man Individualität möchte dann eher das Pixel. Der Akku hält in beiden gleich lang meiner Erfahrung nach.

Vor 18 Tage
Melonen Pikachu
Melonen Pikachu

Ich muss sagen, die Notch ist noch hässlicher als bei Apple...

Vor 19 Tage
Der Admin
Der Admin

Zu teuer, zu hässlich, zu wenig Akkuleistung und zu viel Wärme Abgabe unter Last

Vor 19 Tage
ggg ggg
ggg ggg

Kannst du mal bitte die Sennheiser momentum true wireless Kopfhörer testen ?

Vor 19 Tage
Mario Tunk
Mario Tunk

Da hat Huawei mit dem mate 20 pro das bessere Paket zusammengeschraubt

Vor 19 Tage
ModeboM
ModeboM

Hey Technikfaultier, ich bin jetzt hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden zwischen den Google Pixel 3 XL und den Huawei P20 Pro. Wichtig ist mir das das Gerät lange durchhält und die Kamera. Würde mir ja das Matte 20 Pro sofort kaufen, aber weil auch nicht mehr als 700 Euronen ausgeben. Welches der beiden Geräte hat für dich die bessere Kamera ? Grüße ein Abonnent ! ;-)

Vor 19 Tage
Manu_Managt_Das
Manu_Managt_Das

Akku definitiv Punkt für das p20 pro. Schau mal nach Geräten im Internet aus Vertragsverlängerungen. Hab ein mate 20 pro für 700€ bekommen. UVP eingeschweißt mit Rechnung

Vor 18 Tage
ModeboM
ModeboM

+NoDucksGiven Ja was Software angeht ist mir das schon bewusst. Also dann kann ich ja auch zum normalen Pixel 3 greifen. Das XL unterscheidet sich ja nur von der Bildschirm Größe?

Vor 18 Tage
NoDucksGiven
NoDucksGiven

Würde dir aus Software Gründen das Pixel raten. Huawei hat leider kein Stock Android dadurch bekommt es auch nicht schnell Updates. Das Pixel ist wie das iPhone als Android. Es hält lange und der Preis bleibt dauerhaft stabil nicht so wie bei Huawei oder Samsung wo der Preissturz nach 2, Monaten schon vorhanden ist.

Vor 18 Tage
SimRacing TV
SimRacing TV

Ich stehe gerade auch vor der Qual der Wahl, entweder Pixel 3 XL, Mate 20 Pro oder mal was ganz neues ein iPhone. Ich weiß echt nicht was ich nehmen soll, das Mate 20 Pro habe ich gerade zum testen hier, von meiner Schwester, aber so richtig warm werde ich damit nicht.

Vor 19 Tage
PD Dr. med. Mathias Zimmermann
PD Dr. med. Mathias Zimmermann

+CubaLibre2k10 - das Display des iPhonesXSMax ist nur die 2.Klasse von Samsung. Es mangelt vor allem an Helligkeit und Schärfe im direkten Vergleich mit dem S9 und Note 9...und auch das Pixel 3 XL ist hier um eine ganze Länge besser!

Vor 19 Tage
SimRacing TV
SimRacing TV

+CubaLibre2k10 ich hatte bisher noch nie ein iPhone, daher tue ich mich da noch etwas schwer, gerade wenn man schon zich Jahre bei Android ist. In der Hand hatte ich schon öfter ein iPhone,, mal sehen was es werden wird

Vor 19 Tage
CubaLibre2k10
CubaLibre2k10

Kann dir das XS Max wärmstens empfehlen. Bin vom 7 Plus gekommen und mit dem XS Max super zufrieden. Das Display ist ein Traum. Wer schon mal eins in der Hand hatte weiß was ich meine. Die Kamera ist überragend ... die Bilder sehen einfach geil aus. Und die Performance mit iOS 12 einfach überragend. Den Preis blende ich aber mal aus :D Das Gerät ist geil .. meine Meinung !! :)

Vor 19 Tage
Kazimo
Kazimo

Ich kann Technikfaultier zustimmen, das Pixel 3 ist gut gelungen. Für mich persönlich ist das Phone echt top und bin bis jetzt damit super zufrieden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Android Phones ist die Ausstattung mager, aber Google zeigt uns allen mal wieder "was" mit der Austattung alles möglich ist(Mehr ist nicht immer besser). Ich war stolzer Besitzer des Pixel 2 XL und nun bin ich stolzer Besitzer des Pixel 3 (nicht XL). ;) Google Smartphones sind wirklich Geschmackssache und es muss jeder für sich selber entscheiden ob es für ihn passt oder nicht. Dabei sage ich einfach mal verlasst euch nicht auf die Tests anderer(vor allem nicht den Labortests) sondern geht hin nehmt es in die Hand und testet es selber. Denn nur so könnt ihr für euch entscheiden ob es (für euch) gut ist. ;)

Vor 19 Tage
Kazimo
Kazimo

+Ben M für mich persönlich ja. Pixel 3 sieht aus wie das 2 XL (nur eben kleiner), besseres Display, Weitwinkel Selfie Kamera und für mich wichtig der extra Sicherheitschip sowie Wireless charging.

Vor 18 Tage
Ben M
Ben M

Lohnt sich der Umstieg von Pixel 2 zu 3?

Vor 18 Tage
Johnny B
Johnny B

Wieso hat das Pixel 3 kein Dual-Sim ;(

Vor 19 Tage
Johnny B
Johnny B

+Lukanni das dachte ich auch. Allerdings kannst du nur eins von beiden gleichzeitig benutzen.. Entweder eSim oder Nanosim

Vor 19 Tage
Lukanni
Lukanni

Hat es über E-Sim

Vor 19 Tage
CEKROM
CEKROM

12:51 Schön wie das Laubblatt über die Linse gleitet =D

Vor 19 Tage
Technikfaultier
Technikfaultier

Hab ich mir auch gedacht, hatte mich bei der Aufnahme auch sehr darüber gefreut.

Vor 19 Tage
CEKROM
CEKROM

Die Notch ist nicht top-notch, das Video aber schon =D

Vor 19 Tage
Solerimus Zenovka
Solerimus Zenovka

Egal wie gut die hardware auch sein mag, leider Android.

Vor 19 Tage
Derdom
Derdom

Zum Glück Android 😂

Vor 18 Tage
Solerimus Zenovka
Solerimus Zenovka

+MineClashTV v HaHa :-D

Vor 19 Tage
MineClashTV
MineClashTV

Was denn auch sonst? Windows Phone?

Vor 19 Tage
Egooktamuck
Egooktamuck

Wenn ich sehe wo die Google Telefone preislich mittlerweile so gelandet sind... 😩 Bei den ersten Nexus Geräten gab es gute Hardware zum top Preis. Heute sind sie nicht mehr weit weg von Apple.

Vor 19 Tage
Walter Paddick
Walter Paddick

Nicht mehr weit weg von Apple, aber nur preislich,. Optisch und haptisch muten sie eher an wie 300 Euro Devices.

Vor 15 Tage
Marcel Soika
Marcel Soika

Na das kleine 3er gibt es für 649€ ist verschmerzbar beim iPhone bist du das doppelte los

Vor 17 Tage
Ediz Cengiz Özdemir
Ediz Cengiz Özdemir

smartphones mit nodge sind voll scheisse oh man wie ich nodge hasse

Vor 19 Tage
Stefan S.
Stefan S.

kommt auf die unteren displayränder an wie ich finde. besonders smartphones wie das op 6 gefallen mir gut (trotz notch!) obwohl ich davon kein fan bin kommt immer auf das jeweilige gerät an obs gut oder schlecht aussieht, meine meinung

Vor 18 Tage
TheDarkDesync
TheDarkDesync

nodge

Vor 19 Tage
mark5378
mark5378

Wer macht denn noch Selfies? Sowas von unnötig. Ich könnte auf eine Frontkamera vollkommen verzichten

Vor 19 Tage
/ /
/ /

Nicht nur das, selfies+groupies bei diesem Ding...

Vor 19 Tage
Kai Lamker
Kai Lamker

lol, wer war das im Hintergrund? :D

Vor 19 Tage
R¡CH¡E _______
R¡CH¡E _______

Ich glaube das Google ein ,Design Merkmal ‘ mit dieser neuen notch schaffen wollte. Denn egal wie hässlich sie ist , man erkennt sie wieder

Vor 19 Tage
Teheron100
Teheron100

Jaja... hast dein XL-Gerät gerne in der Hand und reibst daran... 😀 Aber aufpassen, dass das Gerät nicht einfach so los geht. Und keine Angst wegen deiner etwas dickeren Nodge, viele stehen auf sowas. Wenn du dein Gerät auspackst und rubbelst werden sich einige über die dicke Nodge freuen. 👍

Vor 19 Tage
Lemmy's Tech-Kiste
Lemmy's Tech-Kiste

Du musst über deine Ernährung nachdenken, Torte und Spaghetti aus der Dose 👍😁😁😁 LG

Vor 19 Tage
Tralala
Tralala

+Matthias Holle Respekt :-) ist die Frage wie lange Du das ohne "Schäden" durchhalten kannst :-)

Vor 16 Tage
Matthias Holle
Matthias Holle

+Tralala Ich habe einen 60 Stunden Job, Familie und komme auch 3x die Woche für je 2 Stunden ins Gym :D

Vor 16 Tage
Tralala
Tralala

+Matthias Holle das wird er nicht schaffen können nur Zeitweise mal 1-2 Kilo runter und dann wieder 2-3 kilo druff :-) er scheint immer noch nebenbei zu YouTube arbeiten zu wollen da bleibt kaum Zeit für Sport + Gesunde Ernährung wenn man sich so sein Pensum anguckt also nur YouTube wenn er dann noch arbeiten will und Family Gedöhns und Freunde hat etc. ist da keine Zeit mehr für 20 bis 30 Stunden Sport pro Woche

Vor 17 Tage
Matthias Holle
Matthias Holle

Zumal das Faultier doch angeblich abnehmen wollte ....

Vor 17 Tage
NetterKeks 24
NetterKeks 24

+Tralala das hab ich mich auch gefragt 😂 das muss ich haben 👍

Vor 18 Tage
Martin Kurth
Martin Kurth

Kommt ein Test zum normalen Pixel 3 auch noch?

Vor 19 Tage
Moclan5
Moclan5

Ist doch das gleiche... Und btw ich habe es und es ist WUNDERBAR

Vor 19 Tage
Christian Hurter
Christian Hurter

3:32 du rubbelst vor laufender Kamera wo drüber? Wow, ich dachte, ich schaue mir da ein Video zu einem Smartphone an

Vor 19 Tage
Donnevaíst
Donnevaíst

Display ne andere Welt auf keinen Fall unten das kinn die notch wie felixba schon gesagt hat es sitzen keine Videos mehr mittig des Ding is ne lachnummer sorry

Vor 19 Tage
Sam Rowell
Sam Rowell

Ich mag Google nicht und bin bei allem froh wo ich nichts damit zutun habe. Ganz unabhängig davon ist das pixel 3 (xl) wieder grotten hässlich. Google hat überhaupt keinen geschmack und keinen style.

Vor 20 Tage
Kevvi
Kevvi

Die Ausgeburt des Schreckens 😂 also häßlicher wird es dieses Jahr kaum noch. Ich verstehe nicht, wie Google das nicht verhindern konnte, aber vielleicht sehe auch nur ich das so. Design ist ja Geschmackssache. Immerhin die Funktionen und die Kamera sind super.

Vor 20 Tage
NoDucksGiven
NoDucksGiven

Ich liebe das Design auch.

Vor 18 Tage
AREA51
AREA51

ich liebe das Design

Vor 19 Tage
Daniel Lau
Daniel Lau

Die Punkte unten nehmen viel Platz weg ? Also als iPhone Nutzer finde diese Google suchleiste auf dem Homescreen der Android Handys furchtbar

Vor 20 Tage
Der kaiser
Der kaiser

+Daniel Laubei Android kann man so ziemlich alles verändern ☝️

Vor 14 Tage
Stephan Hoffmann
Stephan Hoffmann

Ja zumindest bei dem Handys die ich bislang benutzt hab. Da war es nur ein Widget. Ob das Goggle bei den Pixels zulässt weiß ich nicht.

Vor 19 Tage
Daniel Lau
Daniel Lau

Stephan Hoffmann ach die lässt sich ausblenden? Dann gehts ja noch

Vor 19 Tage
Stephan Hoffmann
Stephan Hoffmann

Da muss ich dir als Android Nutzer zustimmen. Absolute platzverschwendung. Finde sie auch total unnütz. Ist das erste was ich bei einem neuen Handy sofort entferne.

Vor 19 Tage
Raymond
Raymond

950€ und die Privatsphäre kann man auch gleich mit abgeben, ganz und gar gratis sogar. *Sarkasmus

Vor 20 Tage
Peter Leidgen
Peter Leidgen

Dann muss du damit leben kein Smartphone und Handy zu haben

Vor 19 Tage
Dominik Kuhn
Dominik Kuhn

Auf der Google Website steht sogar, dass das Pixel 3 drei Jahre lang Versions Updates bekommt. Also Android 12 auch noch :)

Vor 20 Tage
Maurice B.
Maurice B.

6:03 wer bei Google hat sich gedacht, dass zwei unterschiedlich dicke Balken beim Videos gucken ansehnlich sind?

Vor 20 Tage
MrHippi89
MrHippi89

Immer schön reiben und rubbeln dann kommt der Google Dschini raus xD

Vor 20 Tage
Michael78OB
Michael78OB

Ich finde das Ding einfach gut. Nur doof, dass es bei 1&1 nur in schwarz gibt, das weiße hätte ich gerne genommen. Aber sonst, ein perfektes Gerät finde ich.

Vor 20 Tage
mr.crypto13
mr.crypto13

Maximal 128 GB lokaler Speicher bei einem 950€ Smartphone sind im Jahre 2018 lächerlich. Google will seine Cloud echt pushen. Sehr bedenklich in meinen Augen.

Vor 20 Tage
Micha
Micha

mr.crypto13 90% aller Nutzer wird das völlig ausreichen. Hab auf meinem 60GB belegt und keine Ahnung was ich mit dem Rest machen soll :D

Vor 20 Tage
remsibremsi
remsibremsi

Diese Notch 😂😂😂😂😂

Vor 20 Tage
Yupp
Yupp

Faultier, Bist du eigentlich aus Düsseldorf? Grüße aus Monheim! Das Review habe ich gebraucht. Kann mich zwischen dem Ding, dem Mate 20 (nicht pro) und dem IPhone Xr nicht entscheiden. Kannst mir nen Tipp geben? Warte auch aufn Black Friday für ein guten Vertrag

Vor 20 Tage
Christian Behrend
Christian Behrend

Hast TouchID vergessen zu zeigen

Vor 20 Tage
Play play
Play play

Welcher Hersteller macht denn dieses Jahr das pixel?

Vor 20 Tage
EarthEaterEE
EarthEaterEE

google hat ein teil von HTC oder Huawei gekauft und produziert daher selber die Handys..

Vor 20 Tage
Wolfgang Holi
Wolfgang Holi

Sven Ritter Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Gebaut werden sie von Foxconn. Mit Google baut selbst, meinte ich, das es dieses Jahr keine Kooperation mit einem Gerätehersteller gibt, da man sich ja die nötigen Ressourcen bei HTC eingekauft hat.

Vor 20 Tage
Wolfgang Holi
Wolfgang Holi

Nach dem Display wurde ja nicht gefragt. :) Das Kleine LG, beim XL Samsung

Vor 20 Tage
Sven Ritter
Sven Ritter

Google baut nichts selbst und hat auch nur einige Mitarbeiter von HTC erkauft + sämtliche Patente. Google hat das Pixel 3/3XL (so heißt es) selbst ENTWICKELT und das zum ersten Mal. Aber da sie ja HTC Leute eingekauft haben, ist es im Grunde in Zusammenarbeit mit ehemaligen HTC Mitarbeitern entwickelt worden. Gebaut werden die Pixel 3 von Foxconn, dieselbe Firma die auch die iPhones bauen (wenn ich mich nicht irre). Das kleinere Pixel 3 hat ein LG Display verbaut und das größere Pixel 3 XL ist mit einem Display von Samsung ausgestattet. Aber das ist ja üblich in der Branche. Die Amoled Display`s der aktuellen iPhones sind ja ebenfalls von Samsung.

Vor 20 Tage
Mathias Riess
Mathias Riess

Ist das Display nicht von LG?

Vor 20 Tage
Hazim Mehmedovic
Hazim Mehmedovic

Wenn es kein iPhone XS, XR, X und Huawei Mate 20 Pro nicht im Angebot gibt dann werde ich zuschlagen. Aber kann mich nicht entscheiden zwischen Pixel 3 und 3 XL weil das kleine Modell soll bessere Akkulaufzeit und Lautsprecher haben und sieht besser aus als das Große 3 XL

Vor 20 Tage
Hazim Mehmedovic
Hazim Mehmedovic

Und wann wird das sein und weißt du wie viel Prozent Rabatt geben wird?

Vor 19 Tage
legos b
legos b

Apple hat ja schon ein Shopping Event für 4 Tage Angekündigt . 😁

Vor 19 Tage
Christi Wulfberg
Christi Wulfberg

Dann ist doch ganz klar das Pixel 3

Vor 20 Tage
Daniel Sch.
Daniel Sch.

ALso ich muss sagen hatte bereits viele viel Smartphones egal ob Xiaomi oder htc oder Samsung oder hauwei und nun hab ich das Google Pixel 3 xl und bisher ist das Google Pixel 3 xl das schlechteste Smartphone in sachen Akku bei mir und ich nutze die Handys moderat also hier und da mal mails checken oder mal YouTube Video usw.

Vor 20 Tage
Daniel Sch.
Daniel Sch.

+NoDucksGiven ja sry als ich das geschrieben hab war ich wohl nicht ganz da. Samsung hat einen extrem schlechten Akku, hatte das s8 und im Gegensatz zu den anderen Smartphones war der Akku super schlecht.

Vor 18 Tage
NoDucksGiven
NoDucksGiven

+Daniel Sch. Lol Samsung hat besseren Akku? Schonmal das s8 und s9 gehabt ? Der Akku hielt keinen Tag.

Vor 18 Tage
Peter Leidgen
Peter Leidgen

+Daniel Sch. 5 bis 6 Tage? Also sorry Leute auch wenn Huawei ein große Akku verbaut hat sind 5 bis 6 Tage Nutzung eigentlich nur möglich wenn ich mein Smartphone kaum nutze. Selbst ein Huawei Mate 20 Pro wird bei normale Nutzung spätestens alle 2 Tage an die Steckdose müssen

Vor 19 Tage
Daniel Sch.
Daniel Sch.

+Andre B ok mr Google Mitarbeiter das Google Pixel 3 hat den besten Akku ever der hält bei moderater Nutzung gard mal 2 tage während das Huawei p20 pro 5 6 tage durchhält und das Xiaomi mi mix 2 ebenso 5 6 tage also erstmal fakten liefern und nicht gleich weinen :)

Vor 20 Tage
Andre B
Andre B

r/quityourbullshit

Vor 20 Tage
Garaga
Garaga

testet du evtl den kleinen Bruder?

Vor 20 Tage
Multimedia Toolkit
Multimedia Toolkit

Ist, denke ich mal, ein super Handy - wenn man Große Displays mag, ich mag sie. Schaut auch alles echt super aus, aber der Preis ist wirklich hoch angesetzt. Wie lange hält so ein Teil, zwei oder drei Jahre? Für ein Handy ist das dann schon ne schöne Stange Geld.

Vor 20 Tage
Dominik Kuhn
Dominik Kuhn

ab donnerstag ist es bei google offiziell 200 euro runtergesetzt. ich denke dann kann man nichts mehr gegen den preis sagen ;)

Vor 20 Tage
Chris
Chris

...jaaaaa ich reib e hier gern drüber...und ich rubbel hier auch gerne drüber. Letzter Satz vorm schlafen gehen, jetzt mache ich gut heia 😁😁😁

Vor 20 Tage
OriginellerName 12345
OriginellerName 12345

Dieses Notchdesign gefällt mir seit dem Oneplus 6T nicht mehr wirklich. Beim Mate20 Pro, Oneplus 6 (normales) und iPhone X sieht sie ja noch ganz okay aus. Aber beim Pixel 3 ist mir die einfach zu dick . Geschmackssache.

Vor 20 Tage
OriginellerName 12345
OriginellerName 12345

+Dimadawai Die Notch ausblenden, damit man nen fetten Balken hat. Super

Vor 15 Tage
Dimadawai
Dimadawai

Was gefällt dir daran denn nicht? Dir ist klar, wie sie zustande kommt? Ansonsten, blende sie Softwareseitig aus. Somit ergibt dein Meckern keinen Sinn!

Vor 15 Tage
Der Verfasser sagt
Der Verfasser sagt

Dich sehe ich in Youtube aber sehr oft du xD

Vor 19 Tage
Lance Armstrong
Lance Armstrong

Hallo Faultier! Testest du noch das kleine Pixel ❓

Vor 20 Tage
MegaJupiter92
MegaJupiter92

Warum? Nur seines kleiner ist?

Vor 19 Tage
Chris
Chris

dachte das Video kommt garnicht mehr....ich habs selber und weiß das es Bombe ist, aber...aber....aber

Vor 20 Tage
Michael
Michael

Schade, dass die Bilder teilweise vom Pixel maßlos überschärft werden :( Kamera enttäuscht mich diese Jahr etwas

Vor 20 Tage
Silver Tiger
Silver Tiger

Kauf dir ne gescheite Kamera

Vor 16 Tage
Juli An
Juli An

antwortet der profikommentator

Vor 20 Tage
Andre B
Andre B

sagt der profifotograf

Vor 20 Tage
Rolf Schattschneider
Rolf Schattschneider

Super Video, gerne wieder.

Vor 20 Tage
Moritz E.
Moritz E.

Wenn man die 0,56 W/kg die das deutsche Strahlenschutzamt als Höchstwert für Handystrahlung empfiehlt als Referenz nimmt, dann sind beide Pixel 3 eine große Enttäuschung. Denn im Vergleich zu den Vorgängern ist der SAR-Wert massiv gestiegen, nicht aber die Sende- und Empfangsleistungen. Im Gegensatz dazu hat Huawei unbeachtet von allen YouTubern beim Mate 20 Pro den SAR-Wert im Vergleich zum Vorgänger 5-fach verringert und gleichzeitig die Sende- und Empfangsleistungen massiv verbessert- das Mate 20 Pro gehört nun zu den strahlungsärmsten Smartphones aller Zeiten mit den besten Sende- und Empfangsleistungen, ein Quantensprung für Huawei. Ich hoffe daher sehr, dass es das Mate 20 Pro am Freitag auch günstiger gibt, dann wird es mein iPhone Xs ersetzen, das vergleichsweise grottenschlecht bezüglich Sende- und Empfangsleistungen ist, dafür aber auch hohe Strahlungswerte hat...

Vor 20 Tage
Moritz E.
Moritz E.

Kill3rKrueml Das Netz ist voll von diesbezüglichen Beschwerden. Und die Softwareupdates haben keinerlei Abhilfe geschafft, weil es an dem Empfangsmodul von Intel liegt, welches bekanntlich deutlich Leistungsschwächer ist, als von Qualcomm. Es ist also ein Hardware-Problem und Apple ist nicht Samsung, daher werden sie die Geräte mit Sicherheit nicht kostenlos austauschen, man muss halt damit leben. Berlin ist eigentlich realtiv gut bezüglich LTE ausgebaut, natürlich nicht so gut wie der kenianische Busch😂, aber für deutsche Verhältnisse ok. Trotzdem habe ich mit dem Xs im Vodafonenetz häufig keinen LTE-Empfang, wo ich mit allen Android-Vorgängern immer LTE hatte. Vor allem in Gebäuden macht sich der schwache Empfang leider oft bemerkbar, vor allem beim Telefonieren. Wenn einem gute bis sehr gute Sende- und Empfangsleistungen wichtig sind, sollte man definitiv kein iPhone X bzw Xs (Max) kaufen. Diesbezüglich sind die iPhones Mist.

Vor 17 Tage
Kill3rKrueml
Kill3rKrueml

+Moritz E. ist der Netz Empfang wirklich so Mies?

Vor 17 Tage
Moritz E.
Moritz E.

Kill3rKrueml Ich muss schon sagen, dass mich vieles bei IOS richtig nervt. Und ich finde es ein Unding, dass so teure Geräte zu den Smartphones mit den schlechtesten Sende- und Empfangsleistungen aller Zeiten gehören, sagen zumindest die Labormessungen der Stiftung Warentest und Connect, was sich aber leider auch mit meinen Erfahrungen deckt. Ich habe mein Xs vor den Testergebnisse von Stiftung Warentest und Connect gekauft- danach hätte ich es definitiv nicht. Andererseits liebe ich das Design und den Formfaktor meines Xs, es gibt nichts annähernd vergleichbares im Android-Lager. Wichtig ist mir zudem eine absolut perfekte und stabile Bluetooth-Verbindung zu meinen Kopfhörern im Gym 4 mal die Woche und diesbezüglich wurde ich von allen Hersteller bisher schwer enttäuscht, zuletzt vom Pixel 2XL, S9 Plus und Mate 10. Dagegen hatte ich mit dem iPhone Xs auch nicht den kleinsten Ruckler, absolut perfekte Latenz und excellenten Sound, sehr beeindruckend. Das Display ist mir zu neutral, die Farben sind ok, aber sie strahlen nicht annähernd so wie beim Xr. Ich persönlich wünschte mir daher ein Xs mit dem tollen LCD des Xr. Ich habe die Displays im Apple-Store ganz in Ruhe verglichen und ohne jeden Zweifel strahlen die Farben beim Xr deutlich mehr, der Schwarzwert ist im Alltag zu 99% für mich unerheblich. Unfassbar nervig (und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen) ist die völlig unlogisch komplizierte Tastatur, egal ob die SwiftKey-, oder Google Version, alle sind gleich Mist und das Tippen damit ist eine einzige Qual. Daher habe ich schweren Herzens eine Entscheidung getroffen und werde auf das Mate 20 Pro umsteigen, sobald es einen vernünftigen Preis erreicht hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich dem Xs schon nach kurzer Zeit nicht mehr hinterhertrauern werde, spätestens wenn ich in meinem Büro wieder wie vor dem Xs LTE-Empfang anstatt wie derzeit EDGE habe...😉

Vor 17 Tage
Kill3rKrueml
Kill3rKrueml

Moritz E. Wie findest du sonst das iPhone? Stehe noch zwischen dem Pixel 3 XL und dem iPhone Xs max

Vor 17 Tage
Moritz E.
Moritz E.

Kai Lamker Das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt Studien die belegen das die Strahlung gefährlich ist, andere wollen das Gegenteil beweisen. Ich denke, das deutsche Strahlenschutzamt empfiehlt nicht ohne Grund einen Höchstwert von 0,56 W/kg.

Vor 19 Tage
Gabriel Gattringer
Gabriel Gattringer

IMHO: Zu teuer, zu groß, zu große Notch & zu kleiner Akku. Edit: 3.430 mAh Akku schafft NIEMALS eine Laufzeit von 24h wenn man die Kapazität in Relation zur Displaygröße/-auflösung sieht.

Vor 20 Tage
Oğuzhan C
Oğuzhan C

ich sage nur Huawei Mate 20 Pro :)

Vor 19 Tage
Alex Alexpol
Alex Alexpol

Kommt drauf an, wie Viele Apps installiert sind und was du gerade nutzt. Ich komme sogar mit meinem s9 fast durch den Tag.

Vor 19 Tage
Kai Lamker
Kai Lamker

Komme vom iPhone X. Ich bin es gewohnt, mein Smartphone jeden Abend zu laden, dementsprechend nicht schlimm für mich. Notch nimmst du im Gebrauch nicht wahr, weil du selten nach oben guckst.

Vor 19 Tage
Peter Leidgen
Peter Leidgen

+Gabriel Gattringer Ja wenn du ein Hardcore Nutzer bist dann wird dein Akku nach 1,5 Jahren sicherlich weniger als 80% der Ursprungs Kapazität noch haben. Leider ist es nun einmal so. Jeder Lade Vorgang zehrt am Akku. Dabei ist es schei.. piep egal ob du diesen nur zwischen 30 und 70% nutzt, oder mit Fast Charging oder Wireless Charging lädst, auch wenn manche glauben hier noch was zu gewinnen.

Vor 19 Tage
Gabriel Gattringer
Gabriel Gattringer

+Peter Leidgen ja, 2 bis max. 3h SoT schafft das ZTE Axon 7. Dabei habe ich schon Energiespar Modi aktiviert. Anyway. Axon 7/Moto G4 Plus sind aus heutiger Sicht schon alt. Ich suche ohnehin Ersatz. Eventuell Xiaomi Pocofone F1...

Vor 19 Tage
db
db

mir scheiss egal was er testet. ich brauch die stimme zum einschlafen 🤣

Vor 20 Tage
Kill3rKrueml
Kill3rKrueml

Hey was würdest du/ihr empfehlen das Pixel 3 XL oder das iPhone Xs max? (Hab das Pixel XL 1.gen)

Vor 17 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

ich auch und am nächsten Tag schaue ich es nochmal weil ich es sehen will^^

Vor 17 Tage
Baro Rabanna
Baro Rabanna

😂😂😂

Vor 18 Tage
Silph Scope
Silph Scope

+Andi Min übersenk mal dein leben mate, cheers

Vor 19 Tage
Dofi Po03
Dofi Po03

Wegen den kratzern- Unbox thearepie!!!gudes Fideou drüber

Vor 20 Tage
Florian G.
Florian G.

Fideou?

Vor 20 Tage
Dofi Po03
Dofi Po03

Super Gutes Smartphone...ja... aber NOOOOOOOOOOOOTCH.......🤢🤢

Vor 20 Tage
Dimadawai
Dimadawai

+Dofi Po03 ökologischer also...Du kritisierst das Notch-Design, dir wird geraten es auszublenden, dann kritisiert du die Länge davon..Wenn es dir nur um das Design geht, dann wurde dir schon die Lösung präsentiert!

Vor 15 Tage
Dofi Po03
Dofi Po03

+Mathias Riess da wäre es aber """"Ökologischer"""" gesewsen sie breiter aber nicht so weit runter zu machen

Vor 20 Tage
Juli An
Juli An

+Mathias Riess Ich versteck sie im Saturn

Vor 20 Tage
Mathias Riess
Mathias Riess

Versteck sie halt

Vor 20 Tage
Moritz Dulleck
Moritz Dulleck

Dritter

Vor 20 Tage
johny
johny

:)

Vor 20 Tage

Nächstes Video