Der Mann mit dem eidetischen Gedächtnis | Galileo | ProSieben


Liam Fifa
Liam Fifa

Na Na Sheldon ist ja da

Vor 4 Tage
Liam Fifa
Liam Fifa

Bazinga

Vor 4 Tage
T i l l
T i l l

Hi

Vor 8 Tage
T i l l
T i l l

Hi

Vor 8 Tage
T i l l
T i l l

Hi

Vor 8 Tage
Carlitos HD
Carlitos HD

Nur hat Sheldon ein IQ von 2000😂

Vor 8 Tage
Eric J.
Eric J.

Er ist mir sympathisch

Vor 8 Tage
Sergen Köprülü
Sergen Köprülü

GALILEO WIESO MÜSST IHR DIE GANZE SCHEIß ZEIT WERBUNG MACHEN

Vor 9 Tage
Abhay K
Abhay K

1:36 Normalerweise ich sitze da. Jep, das ist ja Sheldon! :D

Vor 11 Tage
Knox Cameron
Knox Cameron

Und das schöne ist ja, dass manche auch ein bisschen das da oben haben, und trotzdem ganz normal sind

Vor 12 Tage
KanalDerGutenSache
KanalDerGutenSache

Weniger als ein Prozent? Also nur 70 Millionen Menschen auf der Welt?

Vor 14 Tage
BergWalker
BergWalker

Sehr sympathischer Typ der Peter Schmidt :3

Vor 14 Tage
musicforever andever
musicforever andever

Das mit den Gummibärchen sortieren kenne ich. Wüsste nichts von einem eidetischen gedächnis.

Vor 14 Tage
AdmiralJustin
AdmiralJustin

wer muss auch an walter o brien denken

Vor 14 Tage
Obj CR7
Obj CR7

Gutes Abi aber wohnt im kleinen Haus

Vor 16 Tage
Christophers Channel
Christophers Channel

Kennt denn jemand Professor Doktor Abdul nachtigaller?? Bin auch autist mit asperger Syndrom aber längst nicht so schlau :) Aber habe auch ein fotografisches Gedächtnis (wird/wurde mir zumindest gesagt )

Vor 20 Tage
Jolina
Jolina

Ich habe definitiv kein eidetisches Gehirn (glaub ich) trotzdem habe ich den Hund in einer Sekunde gefunden, sofort erkannt das es ein G ist, sortiere meine Gummibärchen und sitze im Auto immer auf der rechten Seite und bin gut in Mathe. Meinung?

Vor 21 Tag
ELM_Drxgon
ELM_Drxgon

10:29 Ey Cool😂

Vor 24 Tage
P_tiger 2005
P_tiger 2005

Ich heiße auch Peter .

Vor 24 Tage
P_tiger 2005
P_tiger 2005

Fack !! Ich will das auch !

Vor 24 Tage
Jefferson M
Jefferson M

4:40 Haze was willsh mache

Vor 26 Tage
Diese Nina
Diese Nina

Geil 😂 „das ist mein Platz“😂😂

Vor Monat
Der Namenlose
Der Namenlose

Mein handy hat auch ein fotographisches gedächnis Es heisst Screenshot

Vor Monat
SouthPark333Gaming
SouthPark333Gaming

6:28 das ist super einfach!

Vor Monat
Benjamin Quere
Benjamin Quere

Kaufen bei netto ein hehe

Vor Monat
cxrx bxllx
cxrx bxllx

Den hund habe ich aber auch sofort gesehen

Vor Monat
Oli-F Rieser
Oli-F Rieser

easy

Vor Monat
Ms busse
Ms busse

So ein quatsch pro 7 scheisse 😃😂 damit alle andere denken sie wären doof

Vor Monat
Scrown [DyRe]
Scrown [DyRe]

Oha

Vor Monat
Format-X
Format-X

Ist euch mal aufgefallen das die Menschen mit besonderen Begabungen sehr oft deutsche sind 💪🏻

Vor Monat
Smitty Werben Jagger Man Jensen
Smitty Werben Jagger Man Jensen

Naja, es waren viel mehr Änderungen an der Redakteurin. Die Finger wo die Ringe waren hab ich übersehen und ganz sicher mit den Armbändern war ich mir auch nicht, wegen der Ärmel. - Ärmel hochgekrempelt. - Die Ärmel des Tops drunter haben nicht unter den Achseln geendet, wie am Anfang, sondern am Oberarm. - Sie hatte so ein "Ding" am Kragen des Shirts, keine Ahnung wie man das nennt. Das war weg. Dafür ne Umhängetasche um. - Die Hose am Anfang hatte ein helles Blau, die Hose am Ende war eher Grau, lag aber evtl. an der Beleuchtung. Ich hab ja auch extra darauf geachtet - Photographisches Gedächtnis is da!

Vor Monat
Lena Schubert
Lena Schubert

Ich hab es schneller als Peter gesehen ich habe drauf geguckt und es ist mir direkt aufgefallen aber ich habe keinen eidetisches Gedächtnis

Vor Monat
niki
niki

Gummibärchen sortiert ich aber auch immer nach Farbe😅

Vor Monat
Paula Lourenço
Paula Lourenço

Dass mit dem hund habe ich gerade gesehen😂

Vor Monat
Nalitka
Nalitka

Der erinnert mich voll an Psycho Andreas

Vor Monat
Aaron Roberts
Aaron Roberts

lol ist bei mir genau so

Vor Monat
F1Re.Yxnnq
F1Re.Yxnnq

Wie das OBST auf dem Schreibtisch geordenet ist :D

Vor Monat
Bababababa Babababababa
Bababababa Babababababa

Ihr hurensoehne mit eurer ganzen werbung

Vor Monat
Max
Max

galileo frisst autisten die Gummibärchen weg

Vor Monat
Technik _pro
Technik _pro

Beeindruckend! Jemand mit einem so hohem IQ hat einen niedrigen EQ!

Vor Monat
Technik _pro
Technik _pro

WTF

Vor Monat
blexo Tv
blexo Tv

8:14 das ist frech

Vor Monat
Maxi Mustermann
Maxi Mustermann

Mit dem is memory zu Spielen richtig langweilig

Vor Monat
Best Broncos
Best Broncos

weniger wie 1% der erdbefölkerung. das wären in unserem dorf 6 läute 😂😂😂

Vor Monat
Miss Piano
Miss Piano

😳Das G und den Hund hab ich nach ca. 4 Sekunden erkannt. Aber ich habe kein eidetisches Gedächtnis😂. Vielleicht ja ein bisschen😁

Vor Monat
Luki
Luki

Ja moin weniger als 1% der Menschen, ach das hätte ich jetzt nicht erwartet, wird wohl weniger als 0,00000001% sein

Vor Monat
Mert Sürgit
Mert Sürgit

Wer ist eigentlich diese Reporterin

Vor Monat
Game of games
Game of games

Ich wohne auch in gadenstedt

Vor 2 Monate
eradicate
eradicate

Ab 4:09 so ein blödsinn! Erinnerubgen werden auch bei keinem „gelöscht“ (ausser durch hirnschäden), faktisch ist es eine gabe der aufrufbarkeit

Vor 2 Monate
Aleks Mi
Aleks Mi

für manche ein segen, für manche ein fluch. viele asperger autisten mit hochbegabung haben es nicht einfach im leben, aber auch ohne hochbegabung habe es die tollen menschen sehr schwer. mein sohn ist ein asperger und ein matheliebhaber, einfach ist es nicht im sozialen leben. aber er ist ein mega kerl mein sohn. was wahres dran, die bildliche speicherung im gehirn ist der wahnsinn, das kann ich nur bestätigen.

Vor 2 Monate
ModGaming 1973
ModGaming 1973

Was ein opfer 😂🤣 sorry

Vor 2 Monate
Blackberdzz
Blackberdzz

Habe kein besonderes Gedächtnis aber habe den Fehler mit dem Hund SOFORT gesehen! Wer noch?

Vor 2 Monate
Marvin p
Marvin p

Ist das normal das ich bei dem rätseln genau so schnell war wie der Mann 😂😂😂

Vor 2 Monate
Nilsp
Nilsp

0:14

Vor 2 Monate
Chiara Aylin
Chiara Aylin

Zuerst sagt er das er immer durch diesen Punkt da im Flur durch muss, bei Minute 3 läuft er dran vorbei? Hab ich was nicht ganz verstanden oder lügt Galileo 🤔🤔🤔

Vor 2 Monate
PAHX
PAHX

Geophysik und gestorben für sheldon

Vor 2 Monate
Artur Heinrich
Artur Heinrich

Ich habe auch ein eidetischen Gedächtnis lol

Vor 2 Monate
solosaroman
solosaroman

Not Sheldon,more like detective Monk

Vor 2 Monate
Siruuux
Siruuux

Wie Monk lol

Vor 2 Monate
Devora Gladegren
Devora Gladegren

4:16 ich wusste das in meinem Hirn Hausaufgaben nicht wichtig sind 😂🤣😂🤣

Vor 2 Monate
sani zlaja adi
sani zlaja adi

Viele machen dass und hat sein eigenes Ritual im sich,nur haben wirst nicht gemerkt.Nach einer selbstbeobachtung kommen wir drauf.

Vor 2 Monate
яush.
яush.

Ich hab den Hund nach ner' Sekunde gefunden, lol

Vor 2 Monate
NACHNACH
NACHNACH

das leben ist so kacke

Vor 2 Monate
Ellen Bittorf
Ellen Bittorf

Denn Weg hätte ich auch finden können, so schwer War die Aufgabe net.

Vor 2 Monate
hallo 11
hallo 11

Autismus ≠Eidetisches Gedächtnis und btw lest ein Buch über Autisten, dann wisst ihr was ein Autist ist

Vor 2 Monate
CHiller 0505
CHiller 0505

Viele Eigenschaften kenne ich von mir. Bin nähmlich auch Autist. Ich hab 2 von seinen Büchern gelesen. Das mit dem Autobahnnetz hat mich fasziniert. Ich bin grosser Eisenbahnfan. Ich bin sozusagen die Fahrplan-App der Region Bern (Schweiz). Alle fragen sich wie ich mir das merken kann. (Weiss ich eigentlich selbst nicht) 😂 Bei der letzten Frage würde ich genau gleich beantworten.

Vor 2 Monate
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

1:40 wirkt so gespielt..... und bei 3:00 hält er sich auch nicht mehr an seine lüge. und von wegen er hätte das autobahnnetz 1:1 getroffen. da sind n haufen fehler drinnen, maßstäbe passen nicht usw. das was der abgeliefert hat kann man sich auch auswendig lernen. wie wärs mit ein paar WIRKLICHEN tests?

Vor 2 Monate
ᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟ
ᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟ

So Assi es auch klingt aber der ist mir sowas von unsympathisch

Vor 2 Monate
maryam Sharifi
maryam Sharifi

Ich will auch ein fotografiches Gedächtnis haben

Vor 2 Monate
Jelen lomi
Jelen lomi

Er ist wirklich eins zu eins wie Sheldon krass😍

Vor 2 Monate
E0595
E0595

Naja in der Schule in mathe kann ich mir gaaarnix merkem

Vor 2 Monate
E0595
E0595

OMG ich muss auch immer das gleiche tun😂

Vor 2 Monate
E0595
E0595

Ich hab auch ein Mega Gedächtnis 👌

Vor 2 Monate
Silberschatten/ Silberhabicht
Silberschatten/ Silberhabicht

Ich bin definitiv das Gegenteil 😂

Vor 2 Monate
Daniel A. Thyringer
Daniel A. Thyringer

Odd one out Cambridge brain sciences... try for 26+

Vor 2 Monate
Daniel A. Thyringer
Daniel A. Thyringer

Ist er Analphabet und gleicht lediglich Muster ab?

Vor 2 Monate
Flo in the box
Flo in the box

2:59 widerspruch zu 1:12 "da muss ich immer drüber gehen, wenn ich in den Flur geh'"

Vor 2 Monate
Einfach Ronya
Einfach Ronya

Das mit den Gummibärchen mache ich genauso

Vor 2 Monate
Jois Hell
Jois Hell

Ich hab auch Asperger, aber niemand weiss es 😢

Vor 2 Monate
Leisbauer Malk
Leisbauer Malk

Ich hab den Hund genau so schnell wir Peter gefunden. Looo autistenbrüder for life

Vor 2 Monate
Enzo SGMX
Enzo SGMX

Der hat Aspergerautismus? zum glück habe ich den A-typischen Autismus im Frühkindlichen Alter XD Autismus heißt nicht das man Autist ist sondern man hat es nur, mehr nicht.

Vor 2 Monate
Skankhunt42
Skankhunt42

Ich wünschte ich könnte mich auch wie ein Überspast benehmen, auf die Meinung anderer scheissen und selbstbewusst mein Ding machen, weil ich eben nicht merke wie mein Verhalten auf andere wirkt. Stattdessen scheine ich sehr emotional und irgendwo auch sehr sensibel zu sein, das bemerkt aber keiner, da ich probleme habe meine Gefühle und Bedürfnisse zu zeigen - ich erkenne sofort wenn eine soziale Situation unangenehm/peinlich wird, ihr glaubt einfach gar nicht wie frustrierend sowas ist... weil ich mich eben manchmal etwas komisch verhalte und das dann erkenne traue ich mich gar nix mehr und verhalte mich dann erst recht komisch. Ich sehne mich nach einer Beziehung, habe aber die Hoffnung aufgegeben. Ich scheine nur Nachteile durch diese Scheisse zu haben...

Vor 2 Monate
Emma Werthmann
Emma Werthmann

Omg wtf 😂 und dann komm ich ich kann nicht mal 0+0 rechnen kann 😂😂

Vor 2 Monate
Marina Rombach
Marina Rombach

Ich bekomme nach 9 Jahren Schule noch nicht mal unsere Bundesländer auf die Reihe und er zeichnet einfach ne Google Maps Deutschland Karte . Ist okay .

Vor 2 Monate
Toni S
Toni S

10:30 Ey cool 😂🤣

Vor 2 Monate
HEY 1234
HEY 1234

Es haben auch nicht alle Hochbegabten das Asperger Syndrom

Vor 3 Monate
Asdnatux
Asdnatux

Also mir ist noch augefallen die Brosche/Mikro und das ihre ärmel hoch kegrempelt waren, bin ich jetzt Authist?

Vor 3 Monate
Güni
Güni

Echt cooler typ

Vor 3 Monate
Tim Derks
Tim Derks

10:30 ey cool😂

Vor 3 Monate
Miwox Fitness
Miwox Fitness

schlimmer als ein nacktscanner

Vor 3 Monate
H T
H T

Die Frau herrscht.

Vor 3 Monate
ッTreamz
ッTreamz

Bin Auch Autist

Vor 3 Monate
HyperVee
HyperVee

der typ is sicher mega scheisse in echt...

Vor 3 Monate
drama lama
drama lama

Haha wie sheldon nur in nett😂

Vor 3 Monate
L.A. Knoppers
L.A. Knoppers

Und jetzt sagt mir es gibt Monk nicht

Vor 3 Monate
Enzo SGMX
Enzo SGMX

Monk gibt es nicht XD

Vor 2 Monate
schlumbl84
schlumbl84

So einen ähnlichen Gummibärchen-Tick habe ich auch! Ich nehme mir eine Handvoll, lege die auf den Tisch und futter mich durch's Farbspektrum - also immer die hellen zuerst und die dunklen zuletzt. :)

Vor 3 Monate
Viv Wallace
Viv Wallace

Wie suess seine Beziehung mit seiner Frau ist.

Vor 3 Monate
Ilir Ahmeti
Ilir Ahmeti

Ganz ganz viele Sachen im Video wurden von Galileo so erwünscht... Nicht alles was einem gezeigt wird muss stimmen

Vor 3 Monate
Andreas Jour-Spitzer
Andreas Jour-Spitzer

Es gibt die verrücktesten Sachen. Bei mir ist es so, dass ich mich meist total schwer tue mit einfachen Tätigkeiten, Zusammenhängen oder Sachverhalten, während komplexe Dinge mir meist sehr leicht fallen. Klingt jetzt vielleicht etwas hochtrabend oder als wollte ich irgendwie angeben, ist aber so. Das ist auch meist nicht so lustig, wenn man bei simpelsten Sachen mehrmals nachfragen muss, um es zu verstehen, während es bei anderen meist umgekehrt ist und diese halt einfache Sachen schnell verstehen. Seitdem ich das erkannt habe, sehe ich es als Vorteil. Mein Chef kann mich beispielsweise als Joker überall einsetzen, weil ich mich schnell in komplexe Themen einarbeiten kann. Je komplexer desto besser. Mir ist aufgefallen, dass ich neue Aufgaben oder Positionen nicht als Hürde oder Last empfinde, sondern als Herausforderung, um meine Grenzen auszuloten. Und es ist extrem interessant. Deshalb habe ich in meinem Leben auch schon mehrere Berufe ausgeübt, auch ohne es tatsächlich im Sinne einer Ausbildung oder Studium gelernt zu haben. Und diese Jobs erledige ich dann gewissenhaft und sehr gut. Das bringt wiederum den Nachteil der Akzeptanz, wenn man mitunter keine Titel hat oder etwas auf dem Papier für spezifische Aufgaben oder Berufe. Nach dem Motto, der erfüllt zwar seiner Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit, hat aber keinen Titel, Ausbildung oder Qualifikation auf dem Papier. Na ja, in Deutschland ist das halt das wichtigste.

Vor 3 Monate
arian
arian

Und ich bin schon froh wenn ich Mathe nicht unterpunkte

Vor 3 Monate
Beautiful Self
Beautiful Self

Er soll bitte einmal seine Brille säubern, oder eine neue Bitte!

Vor 3 Monate
fjordweingeist
fjordweingeist

es gibt kein eidetisches Gedächtnis. Irgendwem aufgefallen dass davon bloß die Off-Stimme spricht ? Die haben ihn besucht und ihn wohl gebeten seine Besonderheiten als Autist zu demonstrieren. Aber eidetisches Gedächtnis ist etwas anderes, und gilt auch als nicht existent. Alle Menschen die je behaupteten eines zu haben, konnten dies nicht unter kontrollierten Bedingungen beweisen.

Vor 3 Monate

Nächstes Video